Kantenflimmern Extreme

Bin mir gerade nicht ganz sicher aber bei Nvidia heißt das glaub ich SGSSAA und bei AMD SSAA?
Auf jedenfall solltest du mal 2/4xSSAA aktivieren.

Naja.
Im Nvidia Inspector kann ich ja auch zwischen SGSAA und SSAA wählen.
:ka:

Wenn es aber trotz SSAA immer noch Flimmert,ist da was Faul :hmm:

Keine Ahnung wo da genau der Unterschied ist aber aktiviere mal 4xSSAA.
Wie gesagt, dass geflimmer ist nicht nur bei dir so, sondern bei jeder Karte, daher spiele ich meine Spiele nur mit SSAA.

werde ich mal testen wo genau stelle ich da SSAA an ? bei witcher 2 z.b sieht das echt awesome aus nur sehr minimales kanten flimmern mit allem auf Max da hat SSAA schonmal wunder vollbracht :) Soll ich mir den Nvidia inspector runterladen ?

@Vily: Meinst du mich? Wenn ja, meine Methode ist was anderes. Da wird das Bild ja in der höheren Auflösung gerendert (schluckt auch dementsprechend Leistung) und dann auf die Monitorauflösung runtergerechnet
Er kriegt nichtmal SGSSAA mit dem Nvidia Tool eingestellt, was:
a) nun wirklich simpel ist
b) in Skyrim auch funktioniert und
c) sein Problem zufriedenstellend lösen würde

Aber du rätst ihm stattdessen zur Downsampling Frickelei im Treiber. :top:
Wie um Himmels Willen soll er das hinbekommen?

Er kriegt nichtmal SGSSAA mit dem Nvidia Tool eingestellt, was:
a) nun wirklich simpel ist
b) in Skyrim auch funktioniert und
c) sein Problem zufriedenstellend lösen würde

Aber du rätst ihm stattdessen zur Downsampling Frickelei im Treiber. :top:
Wie um Himmels Willen soll er das hinbekommen?

Also Downsampling per Treiber ist wirklich nicht schwer....

ach stimmt ja das hatte ich ja mit dem Nvidia SSAA tool gemacht hatte ich schon ganz vergessen !!!
Und habe mal SGSSAA probiert das ist es :) aber das was ich hier bei PCGH gefunden habe ist leider zu stark für meine graka muss noch das richtige für mein system finden
Bild: unbenanntddko3.jpg - abload.de
Das funktioniert also jetzt? Dann nehme statt 4x Multisampling einfach 2x. Das gleiche dann auch bei dem SGSSAA. Dann dürfte es bestimmt flüssiger laufen ;)(sonst eben im Spiel Details runter..)

Also so ganz ist es leider nicht weg :( in z.b. Witcher 2 aus ULTRA mit allem aus max ist es nicht wahrzunehmen, aber in bf3 auf ultra flimmert einfach alles :( damals war es nicht so auch skyrim flimmert nocht extrem und DayZ(arma2), Splinter Cell Blacklist ist auch eigendlich ganz normal da flimmern die kanten nur sehr selten. bin echt am verzweifeln da ich leider nichts mehr machen kann weil ich schon alles probiert habe. Ich frage mich nur wieso das genau kommt wenn ich einen kompletten neuen Rechner zusammen baue für ca 1000€+ ...

Glaub mir, ich habe Flimmern früher nie bemerkt und jetzt...
Naja egal, welche einstellungen für hast du genommen?
Also 2x SGSAA/SSAA? 4xSGSAA/SSAA?
Bei 2x SGSAA/SSAA flimmert es immer ein bisschen ;)

ich mach eig immer nur das was in den games geht also SGSAA gibts ja eig nie muss ich halt mal testen mit dem nvidia tool, finds halt nur komisch damals hab ich auch nur auf ultra gestellt und gut wars, da wo meine alte gtx 560ti noch gut funktioniert hat und ich hab eig nie ein flimmern in bf3 wargenommen doch irgenwie ist es jetzt echt schlimm trotz den gleichen treibern/einstellungen :(

Zurück