Kann zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beren2707

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Fractal Arc sehr zufrieden; allerdings stört es mich, dass im Seitenteil kein Staubfilter verbaut ist. In absehbarer Zeit wird dort evtl. ein 140/180mm Lüfter verbaut, daher suche ich fieberhaft nach einem Filter, der die 180mm abdeckt. Ich habe mir überlegt, einen Demciflex 200mm oder 230mm Staubfilter zu verwenden; allerdings ist an den Lufteinlässen das Metall ca. 3-5mm erhaben hervorstehend, sodass ein Demciflex Filter evtl. nur von innen passen wird. Kann mir jemand einen 180mm Staubfilter mit Innenmontage (vor dem Lüfter angebracht) oder Außenmontage (dessen Filter sich etwas dehnen lässt) empfehlen? Momentan tendiere ich dazu, es mit einem Demciflex 230mm zu probieren, da der 200er nur eine Filterbreite von 170mm aufweist. Ich bin für jeden Tipp dankbar (kann auch gerne eine Bastellösung sein), da ich schon einige Zeit am Suchen, aber noch nicht wirklich fündig geworden bin.

Gruß, beren2707

Edit: Hat sich erledigt; habe mit einem Kartonrahmen eine Strumpfhose "fachgerecht" angebracht. 20€ gespart, das Schwabenherz freuts.:ugly:

Edit 2: Na super, dafür ist jetzt mein Frontpanel im Arsch, das Kabel war nicht richtig befestigt und ist lose; Power & Resetknopf im Eimer, mehrere Gewinde von Thumbscrews sind jetzt schon sehr lädiert, zudem klackern die Gehäuselüfter bei höheren Drehzahlen! Als Ersatz kommt jetzt ein Coolermaster 690 Advanced - nie mehr Fractal Design!!!!:daumen2::motz::wall::kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück