Kann Windows ME nicht mehr starten

Psylu

Kabelverknoter(in)
Vor ca. einer woche ging der alte PC noch (nur musik hören und Texte für die Schule schreiben).
Nun geht er nicht mehr....
NT,... macht noch seinen Lärm aber der Monitor bleibt schwarz...
Was könnte das sein?
Einen anderen Monitor hab ich auch schon ausprobiert und geht auch nicht.
Ein Danke im voraus.

Hast du vielleicht eine andere Grafikkarte, um zu testen, ob's daran liegt? Hast du alle Stecker kontrolliert, vielleicht hat sich einer gelöst? Ram überprüft?

mfg shoon

Hast du vielleicht eine andere Grafikkarte, um zu testen, ob's daran liegt? Hast du alle Stecker kontrolliert, vielleicht hat sich einer gelöst? Ram überprüft?

Also eine andere Grafikkarte habe ich nicht,
die Stecker sind alle an dem richtigen Platz und der Ram is auch OK.

dann solltest du eine zum testen auftreiben...
aber viel geld würd ich da nicht reinstecken

dann solltest du eine zum testen auftreiben...
aber viel geld würd ich da nicht reinstecken
Naja,... also Geld is das Problem...
Dann nem ich ihn hald nicht mehr her, da sich die Graka nicht lohnt...
Hätte ja sein können, dass es eine andere variante gibt.
Also, DANKE für eure antworten und Viele spaß noch hier in diesem sehr gutem Forum !!!! :daumen:

Wenn du nicht ins BIOS kommst, liegt es an der CPU, am Mainboard, der Grafikkarte oder am Ram. Wenn der Rechner früher beim hochfahren gepiept hat, kannst du die Pieptöne zur Analyse nutzen. Wenn er jetzt nicht mehr piept, nimm den Ram raus. Der wird in der Regel vor der Grafikkarte initialisiert. Wenn keiner steckt, müsste dein Board mehrmals lang piepen. Das heißt dann, dass das Board noch in Ordnung ist. Eine CPU für ein altes Board lohnt eh nicht, also köntest du dann noch die Grafikkarte wechseln. (Wird wohl AGP4x sein. Wen du nen Freund hast, der alte Hardware aufbewahrt, frag da mal nach.) Wenn das Board oder die CPU Schrott ist (also auch ohne Ram nichts piept), ist nichts mehr zu retten.

ja also danke erst mal...
ich würde dann mal sagen, dass der eine satz zu trifft...
Wenn das Board oder die CPU Schrott ist (also auch ohne Ram nichts piept), ist nichts mehr zu retten.
Wenn das Board oder die CPU Schrott ist (also auch ohne Ram nichts piept), ist nichts mehr zu retten.
also jetzt is es amtlich, der pc ist nicht mehr defekt sondern nicht mehr zu retten...:D

Du hast so lange deinen Dienst für mich verrichtet, nie gemault oder dich beschwert , immer dein bestes gegeben doch irgent wann muss jeder gehen.
Und nun wirst du dahin gehen wo alle guten PC's hingehen!

Mein Beileid, R.I.P.

Naja is ned so schlimm....
der war ja nur für kleine Texte und etwas Musik hören...
er bleibt eben auf seinem alten platz... dem Keller... zu dem anderem uralten PC
aber trotzdem danke :daumen:

Zurück