Kann Windows 8 nicht Installieren

webfreak

Schraubenverwechsler(in)
Hi, habe zu Weihnachten ein neuen Prozessor und ein neues Mainboard bekommen. Habe alles ein mein Gehäuse eingebaut und meine Alte Festplatte formatiert damit ich ein Sauberes System darauf spielen kann.

Jetzt zu meinem Problem.
Ich hab alles eingebaut und die Windows 8 DVD zum Installieren in mein Pc Eingelegt und wollte es installieren. Dann erschien das Windows Logo und da blieb der Pc dann erstmal so für
2-3 min hänge. Als er dann weiter lief kam ein Bluescreen und ich konnte nichts mehr machen. Habe das dann alles noch 2 mal gemacht und es kam immer das selbe.
Nun habe ich keine Wirkliche Idee was ich Falsch gemach habe oder wie ich mein Problem lösen könnte.

Mein PC:

- Intel Core i5 3570k
- Gigabyte GA-Z77X-UD3H
- Corsair Vengeance 2x4GB
- Be Quiet Pure/Power 530W
- Wester Digital HDD 250Gb festplatte
- Samsung DVD Writer

Schau mal im bios on festplatte im AHCI mode läuft.
Sonst wie haste festplatte formatiert ? Welches Format ?
Festplatte ist Sata oder noch pata ?

hab gestern noch nen pc neu aufgesetzt.
du wirst wohl im bios die hdd-erkennung auf AHCI stehen haben.
du musst im bios das umstellen auf IDE.
dann wird es auch bei der installation weitergehen.
war bei mir genauso.

Die Festsplatte Stand wirklich auf AHCI. Hab sie jetzt auf IDE gesetzt und es hat geklappt.

Vielen Dank für die Schnelle Hilfe und ich hoffe ich kann euch bei Zeiten auch mal helfen

Zuletzt bearbeitet:
Na und.

man kann auch im ACHI Modus installieren. Dann hat man auch volle Peformance

Hi ho ich glaub ich hab mich zu früh gefreut. Nach dem ich die HDD Erkennung auf IDE gestellt habe konnte ich Windows installieren. Nach einer Weile hat sich der PC selbständig abgeschaltet und mit der Meldung Automatische Reperatur (Wiederherstellung) neu gestartet. Der Rechner rebootet nun immer wieder mit der gleichen Meldung.
Habe gedacht das bei der Windows Installation etwas schief gelaufen ist und wollte die Installation nochmal erneut durchführen. Um sicher zu gehen das die HDD fehlerfrei ist habe ich sie mit CHKDSK überprüft. Festplatte war fehlerfrei.
Obwohl die HDD Erkennung auf IDE steht habe ich nun wieder das gleiche Problem wie zu Beginn: Rechner bootet mit Windows 8 Installation-DVD, der Monitor zeigt das Windows Logo für ca. 2 min an, schaltet dann den Rechner ab um neu zu booten. Hier geht es bei mir nicht weiter weil sich dieser Vorgang ständig wiederholt.

Habe die Festplatte aus meinem alten Rechner. Kann es sein das die Festplatte nicht mit den neuen Motherboard oder Prozessor kompatibel ist?
Muss evtl. im CMOS Setup noch eine Einstellung verändert werden?

Ich hoffe ihr könnt mir nochmals helfen. Danke im vorraus.

Hast du einen anderen Datenträger, um zu erfahren ob es daran liegt ?
Manchmal tauchen Fehler auf, die einfach undenkbar sind, um ein Beispiel zu geben, ich habe erst kürzlich gelesen das eine gewisse Grafikkarte in Verbindung mit SSD's zu Problemen (abstürzten) führen kann, wenn man die neusten Treiber darauf installiert ... Sachen gibts, die es nicht gibt ;)

Guten Abend,
hab`s gerade mit einer anderen Festplatte versucht. Leider kommt das gleiche raus.

Langsam bin ich echt am Verzweifeln.

Schon mal versucht es nur mit einem Ram-Riegel zu installieren? Du kannst auch versuchen den Ram runterzutakten und mal Memtest86 laufen zu lassen

Zurück