Kann Windows 7 nicht über Stick installieren.. Toshiba /Windows 8.1

d1rtyd3vil14

PC-Selbstbauer(in)
Kann Windows 7 nicht über Stick installieren.. Toshiba /Windows 8.1

hey Leute ;)

ich wollte auf das Toshiba satellite c70D-10A Windows 7 installieren, weil 8 in meinen Augen der größte müll ist..

ich habe im BIOS schon secureboot oder wie das heißt ausgemacht und wenn ich ins Bootmenü komme sieht es so aus..

ForumRunner_20140206_215023.png

wenn ich da jetzt den USB Stick auswähle, passiert gar nichts und das System startet ganz normal..

wie kriege ich das zum laufen? :/ windows 8 treibt mich in den Wahnsinn und dieses neue update mit nem richtigen Desktop gibt's glaub ich noch nicht? :-D

mit ein und demselben Stick habe ich schon mehrfach Windows installiert.. hat immer ohne Probleme geklappt.. habe es auch nochmal an meinem Desktoppc ausprobiert.. klappt ohne Probleme, selbst ohne Einstellen der Bootreihenfolge im BIOS

naja und noch ne kleine Frage nebenbei.. Treiber für Windows 7 hat Toshiba nur "Sound Enhancer" und son Eingabe-Treiber.... reicht das? weil für Windows 8 gibt's extra Sound-, USB, etc. - Treiber... aber wieso sollten die nicht alle Treiber für Windows 7 raus bringen?

LG

AW: Kann Windows 7 nicht über Stick installieren.. Toshiba /Windows 8.1

Hast du in deinem Übereifer schon geschaut das du alle Win7 Treiber für Notebook besorgt hast!
Ansonsten lässt sich bei win8 mit dem Tool Classic shell ein Startmenü nachrüsten, das sogar besser als das vom 7er ist, (nur meine Meinung)! Und er Bootet zum Desktop nach der Installation, nutze es selbst.
Dann ist Win8 wie 7 und Metro siehst dann nur noch wenn du es Rechts anwählst.

Classic Shell - Download - CHIP

Ansonsten musst du den Stick bootfähig machen, google hilft dabei!
PS Du hast auch noch ein DVD LW;)

Zuletzt bearbeitet:

1. Secure Boot ausstellen
2. Uefi kannst anlassen
3. Brenne dir die Win 7 Iso auf DVD
4. Notebook einschalten und Bootmanager auswählen (Toshiba glaube ich F12 musste mal probieren)
5. Uefi Boot Laufwerk nehmen
6. Alle Partitionen löschen und neu anlegen lassen
7. Install fängt an im Uefi

Der USB Stick ist soweit ich das weis erstmal nicht UEFI fähig. Das Problem hatte ich auch beim Laptop meiner Schwester, irgendwo hatte ich dann eine Anleitung gefunden wie man das nachholt. (Bin nur am Handy kann die deshalb nicht suchen)
Aber zumindest bei Acer ist es so das man Win7 nicht im UEFI Modus installieren kann, da das nicht alle Treiber die für die Installation notwendig sind (vom Windows Image) unterstützen und der Laptop im Gegensatz zum Desktop keine so ne Art Kombination zwischen Bios und UEFI kann.
(Korrigiert mich wenn was nicht stimmt, aber ich glaub so war das)
Ob das bei dir auch zutrifft kann ich nicht sagen.

Wenn Win8 eh drauf ist kann man zumindest ClassikShell mal testen.

Das hat nichts mit dem UEFI zu tun, der USB-Stick muss nur passend formatiert sein.
Sobald Secure Boot deaktiviert ist, sollte es klappen.
Hast du es mal auf einem anderen USB-Port ausprobiert? Am besten USB 2.0, 3.0 macht gerne mal Probleme.

Anleitung:

Verbinden wir nun den USB-Stick mit dem Computer und öffnen anschließend die Eingabeaufforderung. Dort geben wir die folgenden Befehle ein und bestätigen diese mit Enter:

1. diskpart
Das Programm DiskPart wird gestartet.
2. list disk
Eine Liste mit den vorhandenen Laufwerken wird angezeigt. Aus dieser Liste wählen wir den USB-Stick aus.
Achtung! Auf keinen Fall irrtümlich
ein falsches Laufwerk auswählen!
3. select disk [X]
Anstelle des Buchstaben [X] geben wir die Nummer des USB-Sticks ein, die wir im Schritt 2 ermittelt haben (z.B. 2).
4. clean
Der komplette Inhalt des USB-Sticks wird gelöscht.
5. create partition primary
Es wird eine primäre Partition erstellt.
6. select partition 1
Die erstellte Partition wird ausgewählt.
7. active
Die Partition wird als „aktiv“ gekennzeichnet.
8. format fs=fat32 quick
Die Partition wird mit dem Dateisystem FAT32 schnell formatiert.
9. assign
Es wird ein freier Laufwerkbuchstabe zugewiesen.
10. exit
Das Programm DiskPart wird beendet.
11. Nun kopieren wir den kompletten Inhalt der Windows Vista oder Windows 7 DVD auf den USB-Stick.

Fertig.

Das hat nichts mit dem UEFI zu tun, der USB-Stick muss nur passend formatiert sein.
Sobald Secure Boot deaktiviert ist, sollte es klappen.
Hast du es mal auf einem anderen USB-Port ausprobiert? Am besten USB 2.0, 3.0 macht gerne mal Probleme.

Anleitung:

Verbinden wir nun den USB-Stick mit dem Computer und öffnen anschließend die Eingabeaufforderung. Dort geben wir die folgenden Befehle ein und bestätigen diese mit Enter:

1. diskpart
Das Programm DiskPart wird gestartet.
2. list disk
Eine Liste mit den vorhandenen Laufwerken wird angezeigt. Aus dieser Liste wählen wir den USB-Stick aus.
Achtung! Auf keinen Fall irrtümlich
ein falsches Laufwerk auswählen!
3. select disk [X]
Anstelle des Buchstaben [X] geben wir die Nummer des USB-Sticks ein, die wir im Schritt 2 ermittelt haben (z.B. 2).
4. clean
Der komplette Inhalt des USB-Sticks wird gelöscht.
5. create partition primary
Es wird eine primäre Partition erstellt.
6. select partition 1
Die erstellte Partition wird ausgewählt.
7. active
Die Partition wird als „aktiv“ gekennzeichnet.
8. format fs=fat32 quick
Die Partition wird mit dem Dateisystem FAT32 schnell formatiert.
9. assign
Es wird ein freier Laufwerkbuchstabe zugewiesen.
10. exit
Das Programm DiskPart wird beendet.
11. Nun kopieren wir den kompletten Inhalt der Windows Vista oder Windows 7 DVD auf den USB-Stick.

Fertig.

genau so hab ich das gemacht :p mit dem Windows download Tool oder wie das hieß, auch schon.. aber egal, da dir Treiber sowieso nicht alle vorhanden sind, sage ich ihm, er soll auf März warten, bis update 1 dann raus kommt :D bis dahin dir classic shell:-D

danke für die vielen ideen:l

Guten Tag,

Ich habe das gleiche Problem und komm einfach nicht weiter. Ich möchte Windows 7 64bit über einen USB stick installieren. Er wird auch im Bios erkannt und im Bootloader auch, nur kommt dann immer wieder die Meldung das ich ein "Reboot and Select proper Boot device... "
Im Bios schon alle möglichen einstellungen probiert. Ich hab mehrmals das .iso mit dem Windows7 USB Download Tool aufgespielt und mit dem HP USB stick Storage Format tool + .iso auf dem Stick entpacken versucht.
Diskpart kann ich leider nicht benutzten, da ich von einen Windows XP 32bit Netbook es versuche.
An was liegt das? Wenn ich den Stick an dem Netbook anstecke, erkennt er den Usb stick als Windows Installation.

Hast du es auch an einem USB 2.0 probiert?

Machs mal nach meiner Anleitung.
Bei mir haben diese fertigen Programme nur selten funktioniert, über die Kommandozeile immer.

Ja er erkennt den Stick nur an einem Usb 2.0 Port, der stick ist aber ein Usb 3.0
Macht das was aus?

Mein Problem ist leider, das er unter Windows Xp den Usb stick nicht in Diskpart erkennt.

Das sollte im Normalfall abwärtskompatibel sein.
Merkwürdig das dein XP den 3.0 Stick nicht als 2.0 erkennt.
Das letzte Servicepack hast du installiert?

Jetzt funktioniert es aufeinmal. Ich hab alles genauso wie vorher gemacht.
Trotzdem Danke für deine schnelle Hilfe! ;)

Wenn du weitere Fragen zum Win 7 installieren hast kannst du dich bei mir melden. Bin oft online und kenne mich mit sowas gut aus da ich das Hauptberuflich mache.

Hallo,

will gerade das gleiche machen und win 8 durch win 7 ersetzen.
bei der Liste der Partitionen vom alten Win 8 werden mir 7 Partitionen angezeigt.
Kann ich die wirklich alle löschen und dann win 7 normal installieren oder darf ich welche auf gar keinen Fall löchen?

Angezeigte Partionen sind:
1. WINRE-DRV
2. System_DRV
3. LRS_EXP
4. seht nichts nu ganz zum schluss MSR
5. Windows 8
6. Lenovo
7. PBR_DRV

danke für Antwort
Gruß

Zurück