Kann WIn.7 nicht installiern aber Ubuntu warum ?

Marschel7373

PC-Selbstbauer(in)
Nachdem Ich meinen Laptop komplett bereinigt habe, heißt ich hab die alte partition gelöscht und eine neu gemacht usw.., zeigt er mir nur einen schwarzen Bildschirm wenn ich Window 7 home premium 32 bit installieren möchte, aber Ubuntu startet er ohne probleme wenn ich es installieren möchte, nun ist meine frage ob es an der festpaltte liegt oder an was anderes.

Von was willst du installieren? So auf Anhieb würde ich tippen das du ein USB Stick zur Installation verwendest du Windows aber nicht richtig darauf konvertiert hast. Beim Booten erkennt der das dann nicht als Betriebssysteminstallation

Ich habe den ISO file einfach auf den usb stick gepackt, also müsste es ja eigentlich funktionieren.
Nur das problem ist, sobald ich auf den USB Stick die installationsdatei packe von ubuntu und die dann versuche zu installieren geht das. Bei Windows 7 erscheint gar nichts, der Laptop arebitet nicht mal und ich komme auch nichts in Bios, weil ich nur einen schwarzen BIldschirm habe.

OK dazu kann ich nichts sagen. Ich habe es immer mit dem Microsoft Tool gemacht (funktioniert auch bei modifizierten Setupe mit integrierten Updates etc.). Also einfach mal damit probieren, wenn es direkt mit der ISO Probleme macht. Warum du nicht einmal ins BIOS kommst ist aber merkwürdig.

Hast du in beiden Fällen den gleichen Stick benutzt? Wenn es unterschiedliche Sticks sind, könnte es auch am Stick liegen (das Problem hatte ich durchaus schon ein paar mal).

windoof 7 und von der Iso... habe ich auch nen paar mal versucht und schluss endlich musste ich die iso per tool auf den stick hin "entpacken"

(hier habe ich mich des Tools von ms bedient, stick auswählen iso auswählen und ganz brav auf weiter klicken und das tool machen lassen)

es sei denn es ist ein sandisk stick, dann geht das nicht (der wird als Festplatte erkannt...)

Zurück