Kann Virus nicht entfernen.

Icuk73

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe ein Problem.

Mein Avira Antivirus bringt mir nach einem Scan folgende Meldung

"Es wurden ein oder mehrere Versteckte Objekte gefunden, die auf einen versteckten Virus oder unerwünschtes Programm hindeuten.

Zur genauen Identifikation und Reapratur ist eine Überprüfung Ihres Computers mit der Avira Rescue CD erforderlich.

Wollen Sie hierzu den Suchlauf abrechen?"

Ich hab mir die Rescue CD erstellt. und auch schon zweimal gescannt.
Aber entfernen tut er die Programme nicht?

Ich bin tierisch genervt. Ich tu heut schon den ganzen Tag rum.

Kann mir bitte jemand helfen.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Empfehlung?

Hab von Kaspersky schon probiert. Aber da bootet er nur und wenn man dann einen Menüpunkt wählt (z. B. Grafik-modus) dann gibts nur nen schwarzen Bildschirm.

Benutze erst mal eine Live CD die du die runterlädst und dann brennst.
Damit booten und das System testen.
Live CDs gibt es eine Menge. Da habe ich nicht den Überblick aber Kaspersky ist schon i.O.

An Avira hat mich immerwieder gestört, dass es zwar Viren/Malware gefunden, aber nicht gelöscht hat. Bin dann zu F-Secure übergesprungen und hatte das Problem seit dem nie wieder! Kann dir den Virenscanner nur wärmstes empfehlen! Die haben auch eine Rescue-Disc:

F-Secure - How To - Remove threats - Free Removal Tools - Rescue CD

Runterladen, brennen, Pc neustarten mit der Disc im Laufwerk das Proggie starten (musst vielleicht vorher dein DVD Laufwerk als 1st boot device im Bios einstellen)

An Avira hat mich immerwieder gestört, dass es zwar Viren/Malware gefunden, aber nicht gelöscht hat. Bin dann zu F-Secure übergesprungen und hatte das Problem seit dem nie wieder! Kann dir den Virenscanner nur wärmstes empfehlen! Die haben auch eine Rescue-Disc:

F-Secure - How To - Remove threats - Free Removal Tools - Rescue CD

Runterladen, brennen, Pc neustarten mit der Disc im Laufwerk das Proggie starten (musst vielleicht vorher dein DVD Laufwerk als 1st boot device im Bios einstellen)

f-secure ftw ;)

OK. danke. dann probier ich das mal.

---------- Posting hinzugefügt am 22.04.2012 um 22:29 ----------

Hallo,

das funktioniert auch nicht.

Ich habs aktuell runtergeladen und auf CD gebrannt.

Nach dem Start von der CD kommt zwar der Begrüßungsbildschirm und wenn man den Programmstart bestätigt dann läuft das CD-Laufwerk an und der Bildschirm wird schwarz.
Dann tut sich gar nichts mehr!?!?!?

Was ist das Problem?

Gruß
Thomas

Hast du einen USB Stick parat? Ich vermute nämlich, dass beim Brennen etwas schief gelaufen ist. Du hast auch die Möglichkeit, diese F-secure Disc auch vom Stick aus zu starten...

Zurück