tFFMrPink
Software-Overclocker(in)
kann sata vollbestückung probleme bereiten?!
moin!
folgendes.
ich habe vor kurzem nen neuen pc (board,cpu,kühler etc) bekommen.
im alten hatte ich nicht genug sata ports,hatte mir dazu dann ne pcie sata erweiterung geholt = alles gut.
jetzt hab ich heut meinen neuen pc ins neue case umziehen lassen,und dabei auch ,da das neue board mehr sata anschlüsse hat,auch alles am board angeschlossen.
2xssd 2xhdd und 2xdvd.
VOR dem umbau ins neue ca,waren die beiden dvd laufwerke noch mit an dem pcie sata controller,da lief alles bombe.
jetzt wie gesagt hängt alles am board,und der rechner is elend langsam.hochfahren dauert ewig,programme usw starten dauert auch alles superlange,obwohl alle von ssd laufen.
kann es an der sata vollbestückung liegen?oder is das windows irgenwie hin?
wollte mir hier jetzt erstmal rat holen,ehe ich alles wieder neu aufsetze ^^
zur "not" kann ich ja auch die dvd laufwerke wieder am controller anschließen,
mir gehts erstma nur darum zu wissen,obs daran liegen kann oder nicht?!
danke
moin!
folgendes.
ich habe vor kurzem nen neuen pc (board,cpu,kühler etc) bekommen.
im alten hatte ich nicht genug sata ports,hatte mir dazu dann ne pcie sata erweiterung geholt = alles gut.
jetzt hab ich heut meinen neuen pc ins neue case umziehen lassen,und dabei auch ,da das neue board mehr sata anschlüsse hat,auch alles am board angeschlossen.
2xssd 2xhdd und 2xdvd.
VOR dem umbau ins neue ca,waren die beiden dvd laufwerke noch mit an dem pcie sata controller,da lief alles bombe.
jetzt wie gesagt hängt alles am board,und der rechner is elend langsam.hochfahren dauert ewig,programme usw starten dauert auch alles superlange,obwohl alle von ssd laufen.
kann es an der sata vollbestückung liegen?oder is das windows irgenwie hin?
wollte mir hier jetzt erstmal rat holen,ehe ich alles wieder neu aufsetze ^^
zur "not" kann ich ja auch die dvd laufwerke wieder am controller anschließen,
mir gehts erstma nur darum zu wissen,obs daran liegen kann oder nicht?!
danke