• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kann plötzlich keine Images mehr brennen - Brenner kaputt?

Fragtastic

Komplett-PC-Käufer(in)
Kann plötzlich keine Images mehr brennen - Brenner kaputt?

Hallo liebe Hardware-Cracks,


habe das Problem das ich weder mit Windows 7, Image Burn, Nero , CdBurnxp oder sonst einem Tool mehr Img Dateien Brennen kann. Bei Img Burn beispielsweise stellt sich der Buffer auf 100 % und der Device-Buffer auf 96 % und das war dann. Freeze und Rohling kaputt. Die andern Tools fangen meist erst garnicht an irgendwas zu machen...

Hier mal ein Screenshot von der Win7 Fehlermeldung, vielleicht kann ja jemand damit was anfangen??

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgbrennen3e2pn0swh6.png

Kann aber sehr wohl Daten DVDS und CD brennen. DVDs die als Video_TS Ordner gebrannt werden müssen lassen sich mit Need 4 Video auch ohne Probleme brennen.

Es sind nur die Images.

Woran könnte das liegen? Habe den Rechner seit ca 1 Monat. Könnte das Laufwerk also ausbauen und zurückschicken. Aber das wär erst mein letzter Lösungsansatz.

Meint ihr man kann den Fehler selbst behben?


Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar !
 

fotoman

Volt-Modder(in)
AW: Kann plötzlich keine Images mehr brennen - Brenner kaputt?

Kann aber sehr wohl Daten DVDS und CD brennen. DVDs die als Video_TS Ordner gebrannt werden müssen lassen sich mit Need 4 Video auch ohne Probleme brennen.
Kannst Du wirklich noch CD-R brennen, oder "nur" noch wiederbeschreibbare Medien?

Ich hatte ein u.U. sehr ähnliches Problem auf drei unterschiedlichen PCs mit Win7 HomePremium 64 Bit. Sowohl bei einem fertig gekauften PC wie bei zwei Selbstbaurechnern (einer war ein OS-Upgrade von XP auf Win7 HP 64).

Es ließen sich sowohl DVD+RW, DVD-RAM und CD-RW schreiben, CD-Rs aber nicht (DVD-R habe ich nicht getestet). Dabei war es egal, ob der Brenner intern oder extern (USB2) angeschlossen war und welches Brennprogramm ich verwenden wollte. Da zwei von drei Brennern zuvor mit WinXP völlig problemlos funktionierten (und nach etwas Treibergefummel auch auf einer WinXP-VMWare auf einem der Win7 Rechner) habe ich ein HW-Problem schlicht ausgeschlossen.

Erst nachdem ich die Win7-Zwangsbeglückung der Brennerunterstützung im Explorer deaktiviert habe kann ich auf allen Rechnern auch wieder CD-Rs brennen. Wobei ich es nur mit InfraRecorder getestet habe.

Falls Du nichts gegen einen manuellen Eingriff in die Registry hast (natürlich auf eigene Gefahr) kannst Du das mittels
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
NoCDBurning REG_DWORD 1
abschalten.

U.U. ist danach zunächst ein Roboot nötig.

Gruß fotoman
 
TE
F

Fragtastic

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Kann plötzlich keine Images mehr brennen - Brenner kaputt?

Also ich kann jegliche CD / DVD Brennen bis auf .img Dateien... Das mit der Regedit trau ich mich nicht so. Hab da schlecht Erfahrungen gemacht und nach Tipps in Foren mein System zerschossen :wow:
 
Oben Unten