Kann nicht XP installieren.

xdadia

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
Ich hab ein Problem. Auf dem Lappi ist Vista. Aber da der Lappi hat nur 512MB. Also muss wieder XP her. Aber wenn ich die CD einlege und auf etup klicke kann ich nicht auf Windows XP installieren klicken. Die Fläche ist abgedunkelt. Aber wenn ich von der CD boote kommt Es wurde keine Datenträger gefunden blabla bla. Kann mir jemand bitte helfen?

Mfg Kevin

Hallo
Ich hab ein Problem. Auf dem Lappi ist Vista. Aber da der Lappi hat nur 512MB. Also muss wieder XP her. Aber wenn ich die CD einlege und auf etup klicke kann ich nicht auf Windows XP installieren klicken. Die Fläche ist abgedunkelt. Aber wenn ich von der CD boote kommt Es wurde keine Datenträger gefunden blabla bla. Kann mir jemand bitte helfen?

Mfg Kevin

Bevor du weiter machst schau erst mal ob es überhaupt XP Treiber für das Lappi gibt.

Meistens ist das nämlich nicht der fall :schief:

Latsch lieber in einen PC Shop und lass dir für ein paar Euro größeren Ram einbauen.;)

edit: damit er den datenträger wieder findet stell mal von AHCI auf IDE im Bios um da XP keine AHCI treiber dabei hat

Hi ,

wenn du XP installieren willst während du in Vista drin bist wird nich gehn da Vista neurer is als XP .... also bleibt dir nur eins auschalten ins Bios gehn einstellen das er von CD booten soll dann speichern dann startet er neu und dann die " beliebige Taste " drücken und installieren.

PS wenn er keine Datenträger findet dann nimm eine Windows XP version die Schon SP 3 drin hat dann müsste es eigentlich gehn.

LG

Zurück