Kann .mkv Dateien nicht verschieben (Angeblich von einem anderen Programm geöffnet)

d1rtyd3vil14

PC-Selbstbauer(in)
Kann .mkv Dateien nicht verschieben (Angeblich von einem anderen Programm geöffnet)

Hey;)

Also ich habe mir ein paar kleinere Videos heruntergeladen und kann sie jetzt nicht mehr verschieben. Sie gammelm im Downloadordner rum und wenn ich sie verschieben, löschen oder auch umbenennen möchte, öffnet sich der Dialog, ich könnte sie nicht löschen, da sie in einem anderen Porzess verwendet werden..

Sooo .. Da die Dateien nur mit VLC abgespielt werden können - wmp ist zu inkompetent :D - habe ich auch schon den VLC player runtergeschmissen - ohne Erfolg...
Dann habe ich gegoogelt und mir das Programm "MoveOnBoot" besorgt.. Damit kann ich die Videos verschieben, allerdings nur einzelnd, und ich muss jedes Mal den Computer neustarten, um sie verschieben zu können.. Und das wären ganze 17x...

Wisst ihr, woran das liegen könnte, und könnt mich davor bewahren, 17mal meinen PC neuzustarten? :D

Edit: Im abgesicherten Modus habe ich es übrigens auch schon probiert - mit dem selben Ergebnis =/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann .mkv Dateien nicht verschieben (Angeblich von einem anderen Programm geöffnet)

Vermutlich hat sich was beim Vorschaubilder generieren aufgehangen.
Kick explorer.exe, verschieb das Zeug und dann starte es neu.

AW: Kann .mkv Dateien nicht verschieben (Angeblich von einem anderen Programm geöffnet)

ist der vlc media player im Taskmanager noch geöffnet? Das Problem habe ich eigentlich immer nur mit dem wmp.

Geht beides nicht.. und der VLC task ist auch nicht offen... =/

Installier dir mal Lockhunter - der sagt dir, wenn du nach der Installation mit der rechten Maustaste auf deine MKVs klickst (What is locking this file?), wer oder was da den Daumen drauf hat.

Also diesen Lockhunter hab ich jetzt mal ausprobiert, bei den .mkvs zeig eh mir keinen prozess an, der es blockt, allerdings kann ich die dateien jetzt verschieben usw.. :) fragt sich nur wie lange, und ob es am lockhunter lag, aber ich danke dir! :)

Ein Fall für Rainer Zufall? :) Aber pfeif drauf - Hauptsache es geht wieder.

ja denke den würde dieser Fall interessieren :D - seh ich genau so :D

Zurück