Kann mir jemand helfen?

Cerial

Schraubenverwechsler(in)
also ich hab letztens alles formatiert und Windows XP neu drauf geladen und die ganzen treiber installiert aber mein sound geht immer noch nicht
=( wär nett wenn mir einer helfen könnte

--------[ EVEREST Corporate Edition ]-----------------------------------------------------------------------------------

Version EVEREST v4.50.1330/de
Benchmark Modul 2.3.224.0
Homepage Lavalys - Comprehensive IT Security and Management
Berichtsart Kurzbericht [ TRIAL VERSION ]
Computer BLUBB
Ersteller k
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2009-06-25
Zeit 07:44


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername BLUBB
Benutzername k
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2009-06-25 / 07:44

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name MSI MS-6785 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz SiS 648FX
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (10/09/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9200 PRO Family (Microsoft Corporation) (256 MB)
Grafikkarte RADEON 9200 PRO SEC Family (Microsoft Corporation) (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)
Monitor Medion MD41887FO [17" LCD] (15527289)

Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI9739(A) @ SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte Medion Flash XL CF USB Device
Festplatte Medion Flash XL MS USB Device
Festplatte Medion Flash XL SM USB Device
Festplatte Medion Flash XL MMC/SD USB Device
Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-106D (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/32x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk SONY DVD-ROM DDU1612 (16x/40x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 71429 MB (68264 MB frei)
E: (FAT32) 4994 MB (1430 MB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-0C-76-88-31-64
Netzwerkkarte SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte:
FireWire Controller SiS 7007 OHCI Compliant IEEE1394 Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version 6.00 PG
DMI Systemhersteller MEDIONPC
DMI Systemprodukt MS-6785
DMI Systemversion
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
DMI Motherboardprodukt MS-6785
DMI Motherboardversion
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller
DMI Gehäuseversion
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 2 / 0
 
Hast du mal im BIOS geschaut, ob vielleicht unter "Integrated Peripherals" der Onboard Sound deaktiviert ist? War mal bei mir so...

Wenn ja, dann auf Enabled stellen.
 
Wenn du in den Gerätemanager schaust, sind da alle Geräte richtig installiert ? Und wird deine Soundkarte dort auch angezeigt ?
 
Den Gerätemanager findest du unter:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System
Im neuen Fenster das erscheint auf den Reiter "Hardware" klicken und dort findest du den Button Gerätemanager <-- klick. Solange da kein Gerät ein Fragezeichen oder Rufzeichen hat ist dort mal alles in Ordnung.


Ins BIOS kommst du beim Systemstart während das Motherboard initialisiert. Da steht meist sowas wie "Drücken sie entf um ins Setup zu gelangen" Setup kann auch BIOS heisen kommt aufs Mainboard drauf an. Es muss auch nicht entf sein sondern kann auch F2 oder so sein. Wenn du dan im BIOS bist musst du nach sowas wie "Onboard Devices" suchen - dort sollte man den Integrated Sound auf enabled stellen können, wenn er das nicht schon ist.
 
ich find da kein system... da gibt es nur darstellung, drucker und andere geräte, netzwerk/internet,Benutzer,software,datum/zeit,sounds,eingabehilfen,leistung und sicherheit....

aber wenn ich auf sounds gehe zeigt er mir kein audio gerät an...
 
OK, dann erkennt Windows kein Audio-Gerät. Da musst du dich im BIOS versuchen.
Geh am Besten so vor, wie es Phil_5 schon beschrieben hat.

Wie es bei deinem BIOS genau ist, kann nur einer sagen, der das gleiche hat (MEdion-PC).

Vielleicht gibts da ja jmd hier im Forum?
 
also ich war jetzt auf integrated peri...
da is:
sis on chip ide Device (iwas mit master und slave)
Sis on chip PCI device (usb.... und sound ist auf auto gestellt)
Onboard IO Device (kein plan davon=/)
 
Wenn Sound auf "Auto" steht, schau mal, ob es die Möglichkeit gibt, auf "Enabled" zu setzen..

Dann im BIOS Save und Exit.

Dann startet der Rechner neu, und dann schau´n mer mal..
 
ich find da kein system... da gibt es nur darstellung, drucker und andere geräte, netzwerk/internet,Benutzer,software,datum/zeit,sounds,eingabehilfen,leistung und sicherheit....

aber wenn ich auf sounds gehe zeigt er mir kein audio gerät an...

Dan versuch mal über dem Icon "Arbeitsplatz" einen Rechtsklick zu machen und dan auf Eigenschaften zu gehen - dan bekommst du ein neues Fenster dort auf den Tab "Hardware" und dan gerätemanager anklicken.

Oder alternativ:
Start/ausführen --> devmgmt.msc eingeben + enter --> Du solltest den Gerätermanager nun sehen.
 
ein ausrufe zeichen ist bei PCI komunicationcontroller
un bei realtek AC´97 Audio =/

Dan wissen wir nun auch warum du vermutlich keinen Sound hast :)

Versuch mal folgendes:

Rechstlick über AC'97 Audio und dan "Treiber aktualisieren" im Dialog "Treiber automatisch installieren" wenn er keinen Treiber findet musst du den erneut installieren.

Das gleiche versuch auch mal beim PCI ......
 
Zurück