kann mir jemand bei 285 gtx weiterhelfen

razerkiller75

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich hab mich jetzt für eine 285 gtx entschieden . kann mir jemand eine marke empfehlen es gibt ja sehr viele steig da net mehr durch aber ich finde zotac und msi ganz gut . kann mir einer eine passende waserkühlung empfehlen hier hab ich auch schon geschaut kann mich aber net entscheiden Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter vlt hat ja jemand schon damit erfahrung gemacht

also von Hersteller fürde ich auch zu Zotac Greifen oder vielleicht noch auf EVGA obwohl EVGA doch recht teuer ist.

Wenn man sich bei Zotac Registriet bekommt man eine anschlussgarantie von weiteren 3 jahren.

ich habe erst gestern die 285gtx von evga bekommen. in der super superclocked edition. dieser version hat halt den vorteil das sie etwas schneller ist als die normalen. noch dazu kommt das ich eh evga fan bin und auch das board davon hab. hier die spezifikationen davon:

Chip:
Taktfrequenz 702 MHz
Shader-Takt 1584 MHz

Speicher:
Taktfrequenz 2646 MHz

dazu ist noch zu sagen das ich sehr zufrieden bin mit der karte... spiele wie crysis, fallout und left 4 dead laufen total flüssig auf hohen einstellungen.

gruß

Die Gigabyte 285 ist auch gut und ist ja wahnsinnig billig (285€) ich hab dafür noch einiges mehr bezahlt hätte ich doch nicht geguckt :D

Bei Zotac bekommst du nach Registrierung deiner Graka 5 Jahre Garantie, bei EVGA sogar 10 Jahre und dort darfst du sogar den Kühler wechseln und nebenbei auch übertakten, ohne dabei die Garantie zu verlieren.

Achja?
Na dann lies mal nach: EVGA | Support | Knowledge Base

Overclocking:
Question / Issue Does overclocking void my warranty?

Answer / Solution Overclocking our products does not void the warranty as long as there is no physical damage to the product or missing components.

Kühler tauschen (Suchwort: cool):
Question / Issue Does water-cooling or installing a third party cooling solution on my video card void the warranty?

Answer / Solution Installing third party cooling solutions does not void warranty on our products. Just be sure to keep the original cooling solution as it will have to be on the card if it is ever sent in for RMA. Any physical damage such as burn marks or damaged PCB will void ALL warranties.

Question / Issue Will removing the heatsink from the video card and placing a 3rd party one on void my warranty?

Answer / Solution No, putting a 3rd party cooling solution on the video card will not void your warranty. However, please take extra precaution when doing so as to make sure you do not damage the card removing the original cooling solution or the card itself installing the new 3rd party heatsink.

Due to our warranty terms cards that do not arrive in original factory condition will be declined warranty support and the product returned at the customer’s expense.

We strongly urge all of our customers to retain the original heat sink/fan.

Zufrieden? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt nicht ganz wie du das meinst....

Eine Karte die mit ner WaKü gekühlt wird lässt sich um einiges besser übertakten, gerade bei der GTX 285 limitiert die Temperatur.

Also wirst du mit einer Wasser gekühlten Karte sehr wahrscheinlich die Werte einer Werks-übertakteten Karte deutlich übertreffen!

nein ich meine ob ich mit ner zotac 285 gtx standart takt mit wakü genauso hohen takt hinbekomme mit ner evga 285 gtx mit wakü die übertaktet ist

hmmm, du meinst bei Karten haben ne WaKü, willst aber dann wissen welche man höher takten kann, Zotac oder EVGA!?

Das wäre Glücksache, du kannst bei beiden nen guten Chip erwischen, aber genauso gut nen schlechten, da steckste nicht drin...

lohnt sich schon würd dir aber dann aber schon wakü nehmen kostet zwar so 80 euro aber die kühlt auch richtig schön für bestes oc ergebniss aber wenn du net übertaktest dann brauchst di eigentlich gar kein neuen lüfter sonst kann ich den empfehlen http://http://www.pc-cooling.de/VGA...100700174/Arctic+Accelero+Xtreme+GTX+280.html is ne zotac gtx285 eigentlich net fast geau so gut wie ne totac gtx 285 amp weil hab gehört bei der amp hat man auch nicht so gute oc werte lohnt sichs da net er die ca 20 euro preiswertere version zu nehmen weil ausser takt is doch nix besser oder

lgehört bei der amp hat man auch nicht so gute oc werte lohnt sichs da net er die ca 20 euro preiswertere version zu nehmen weil ausser takt is doch nix besser oder

Die Grafikarte ist duch immer ein Einzelstück ,so kann auch das OC Potenzial verschieden sein ,garantiert höher gegenüber normalen Referenzkarten ist es nur bei Karten (z.b. der EVGA GTX 285 FTW)die schon werkseitig einen Voltmod haben

nein ich meine ob ich mit ner zotac 285 gtx standart takt mit wakü genauso hohen takt hinbekomme mit ner evga 285 gtx mit wakü die übertaktet ist
Jede Standardtakt-GTX 285 lässt sich auf das Niveau der OC-Versionen übertakten. Gegebenenfalls muss man vielleicht die Lüfterdrehzahl per Software leicht erhöhen, aber es ist auf jeden Fall möglich (und der billigere Weg) ...

MfG, boss3D

Zurück