• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann mir irgendwer einen PC zusammenstellen?

LinkOLumer

Schraubenverwechsler(in)
Also hi, ich hab keine Ahnung von irgendwelche Komponenten, deswegen frag ich mal hier nach.
Ich hätte aktuell 700-800€ zur Verfügung und würde auch gerne irgendwas in dem Bereich ausgeben, bisschen drüber ist auch okay.
Ich würde auf dem PC mainly für Games benutzen, so das most casual thing was man sich vorstellen kann.
Keine Ahnung was man noch für Infos braucht, habe keine Hardware noch rumliegen die ich weiter verbauen könnte.
Monitor würde ich danach kaufen, 1080p reicht, 2K oder 4K wären ganz nett, Frequenz mal gucken.
Wann der PC kommt ist eigentlich recht egal, in den nächsten 4-6 Monaten wäre ganz nett.
Brauche nichts restliches (außer ein Monitor, aber den kann ich mir dann auch noch irgendwann danach kaufen, grad geht es mir erstmal darum den PC zusammenzubauen)
Soll ein Eigenbau werden.
Ich würde gerne Spiele wie Detroit: Become Human oder GTA V spielen. Außerdem würde ich auf dem PC auch VIdeos schneiden, mainly ist der PC aber für Spiele gedacht.
An Speicherplatz wäre mindestens 1 TB ganz gut, kann man im schlimmsten Fall ja sonst eh noch nachrüsten.
Falls ihr noch irgendwas wissen müsst, fragt super gerne nach, super lieb falls mir irgendwer helfen könnte

Lu
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Bei dem was Du mit dem PC machen möchtest und was an Budget zur Verfügung steht wird das schwer. Da wirst Du zumindest eine gebrauchte Grafikkarte kaufen müssen, um am Ende was halbwegs brauchbares zu haben.

Ansonsten gibt es hier schon mehr als genug Themen für PCs in deinem Budget Bereich. Schau dich da einfach mal um.
 
Bitte einmal hier reinschauen:
und
Wann der PC kommt ist eigentlich recht egal, in den nächsten 4-6 Monaten wäre ganz nett.
dann melde dich noch mal in 4-6 Monaten.
Dir jetzt was zu empfehlen bringt nichts, da sich der Hardwaremarkt in den nächsten Monaten wieder ändern wird.
 
Immer fleißig PCGH lesen.

Vor Weihnachten ist nichts billig und die Hersteller wollen im Weihnachtsgeschäft die alten Grafikkarten zu Höchstpreisen an den Mann bringen und ihre Lager leerräumen.
Der Handel hat auch nichts dagegen etwas mehr gewinn pro Karte zu haben, die verdienen zurzeit besser als die Pharmaindustrie.
Für mich selbst bin ich zu geizig und habe mir einen Komplett PC gekauft aber ich bin auch Onkel und Vater und wenn die Kinder einen Gaming PC wollen kauft der Onkel den, ich verdiene gut und der Preis ist egal für leuchtende Kinderaugen zu Weihnachten.
Da sage ich nicht zu meinen Neffen, den kaufe ich euch nach Weihnachten da ist alles billiger.
Das wird natürlich euer Nachteil.

Zurzeit behaupte ich einfach ein komplett PC mit eingebauter Garfikkarte zu UVP Preisen ist die bessere Alternative.
Bei Selbstbau müsstest du die billigsten Teile verwenden die man kaufen kann, da kannst auch einen Komplett PC nehmen.
Ich habe einen HP aber es gibt sicher auch andere Komplett PC Hersteller.
Den reden ein paar Influenzer Gamer Nexus schlecht, deren Videos sind aber offensichtlich gefälscht wie die Umfragen unseres Össi Ex Bundes Kanzlers Kurz.
Im Gamer Nexus Video ist der Preis falsch, das eingeblendete Lieferdatum einen Tag nach Uploaddatum und selbst wenn ich die USA Datumsschreibweise verwende passt es nicht , im Vergleichstest mit anderen Komplett PC ist plötzlich eine RTX 2080 verbaut,..... Der muss auch von was leben und seine Jünger fressen alles unüberprüft, immer fest draufhauen das lieben seine Follower.
Wer den nicht zahlt wird vernichtet. Komplett PC haben auch gravierende Nachteile aber das einzige bei dem man sagen kann, Preis ZU Leistung passt. Ich kaufe für mich keine 3060TI um 750€.

Würde ich heute um ca 700€ einen PC kaufen wollen würde ich den um 594€ nehmen.

Mit dem die Zeit überbrücken bis es wieder Chips gibt und günstige Preise.
Dann ist der Verlust nicht so groß, Wieviel dir ein PC pro Monat Wert ist musst du selber wissen.
Ich habe mir 50€ Pro Monat gesetzt und will mit meinem komplett PC 24 Monate überbrücken und dann mit einem neuen System von Grundgerüst auf starten.
Dank Komplett PC war sogar eine 3060TI drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhöhe dein Budget für den Rechner auf 1000-1200€ dann kann man was schönes für FHD zusammenstellen.

Vorher würde ich noch warten wenn du warten kannst.
 
Zurück