Kann mich nicht mehr einloggen (Win7)

m3ntry

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
also vorab: das hier soll kein Kiddiethreat alà "wie komm ich an das passwort meiner Eltern" werden.
Mein Problen ist nun folgendes: Kam grad nach hause, Pc angemacht und kann mich nicht mehr einloggen.
Habs echt sau oft und auch mit ner anderen Tastatur probiert.
Als Meldung kommt nur immer wieder "Benutzername oder Paswort falsch".
Mit meiner zweit installation krieg ich beim booten nur nen Bluescreen, was aber wahrscheinlich nix mit dem einlog Problem zu tun hat.
Das ich mein Passwort geändert hätte wüsste ich jetzt auch nicht.
Gestern gings ja noch. Das einzige was ich gestern verändert habe, war das Bios der Grafikkarte, bei dem ich die Idle Spannung etwas gesenkt habe.
Großartig im Internet gesurft habe ich gestern auch nicht. Von daher kann ich mir nich vorstellen nen Virus eingefangen zu haben. Zudem benutze ich Avast.
Hat jemand ne Idee, wie sowas passieren kann und ob sich da was machen lässt ohne gleich mein Windows neuinstallieren zu müssen?

Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß, Sebastian

PS: vom Ipod geschrieben

Hast du nicht auch nen Admin-Konto für den abgesicherten Modus und kannst darüber versuchen, dich einzuloggen und dein PW zurückzusetzen?

Es gibt ein kostenlosen USB Trojaner, der Windows bei dem benutzerdefinierten Anmeldekeyeingabe vorgaukelt den richtigen Key eingegeben zu haben, obwohl man nichts eingibt. Ein einfaches Enter drücken reicht voll aus.

Wie der heißt weiß ich jetzt nicht, aber ich werde niemals wieder fremde USB Sticks an meinem Rechner drann lassen. :ugly:

@der_knoben: Ne, hab leider nur ein Konto, welches auch gleichzeitig das Adminkonto ist.

@Kerkilabro: Hm, hab grad ein Tutorial gefunden, wie man die Konsole vor der Windows-Anmeldung aufbekommt und so das Passwort ändern kann.

Wenns nicht gehen sollte melde ich mich noch mal.

Bleibt natürlich noch die Frage offen, wie sowas überhaupt passieren kann.

EDIT: So, hat funktioniert. :) Nur ich frag mich wirklich wie das passieren konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück