Kann mich nicht entscheiden.

Bruno1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe einen Lancool K62 Tower als Case und auf meinem Q6600 einen Zalman 9700LED montiert, allerdings ist er mir zulaut und ich möchte ihn gegen einen Silent-Kühler wechseln. Ich will aber wieder einen Luftkühler und keine Wakü!

Meine Cpu ist auf 3,0 Ghz übertaktet, diesen Rechner nutze ich überwiegend um Videos zu schneiden und zum zocken; dh. die CPU wird gut warm.

Meine Favoriten sind der Mugen2 und der Megahelms nur weis ich nicht welchen ich nehmen soll, den der Prolimachtech kostet fast das doppelte vom Mugen2.
Bzw. welcher Kühler ist besser geeignet für den einen Semi-Passiv Betrieb?

Mfg Bruno :)

p.s. Der Rechner wird mehrmals im Jahr mit dem Auto transportiert, daher bin ich kein Freund von einer Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das du unbedingt ne Luftkühlung willst sonst würde ich dir die Corsair H50 Flüsigkeitskühlung empfehlen für 60€, aber du willst ja keine.

Für Semi-Passiv = Scythe Ninja 2 Rev.B
Ansonsten kann ich dir den Mugen 2 empfehlen.
Ich hab in auf meinem i7 920.
Ein Prolimatech hält die CPU nur so ca. 2-3°C kühler, meiner
Meinung nach ist das nicht sinnvoll.

MfG
fac3l3ss

...
Ein Prolimatech hält die CPU nur so ca. 2-3°C kühler, meiner
jo...selbst wenn es 5 oder 6°C wären, würde das nicht den fast doppelten Kauppreis (mit oder ohne einem zusätlichen Lüfter) rechtfertigen

in der reinen Kühlleistung allerdings, zieht der Mugen im Vergleich zum Halems (mit vergleichbarem Lüfter) natürlich den kürzeren

Zurück