Kann mich nicht entscheiden welches Handy und Vertrag

Welches Handy würdet ihr kaufen???

• Nokia N96

Stimmen: 9 13,2%
  • 5800 XpressMusic

Stimmen: 18 26,5%
  • Samsung i8510

Stimmen: 5 7,4%
  • Omnia i900

Stimmen: 11 16,2%
  • LG Arena KC900

Stimmen: 7 10,3%
  • Keins von denen!(bitte postet bzw. schlagt mir vor welches ihr kaufen würdet)

Stimmen: 18 26,5%

• Umfrageteilnehmer
    68
AW: Kann mich nicht entscheiden :)

weil du gesagt hast das iphone erfüllt die kriterien nicht ..

du kannst die videofunktion per app nachrüsten ..
desweiteren eignet sich das iphone perfekt zum surfen und für musik .. (ich spreche aus erfahrung!)
und eine gute akkulaufzeit hats auch ..

wenn nicht kann ich dir das innov8 (i8510) auch stark empfehlen.
ist halt auch nicht gerade billig

kannst dir auch noch das s8300 anschaun ist auch genial :D

naja ich würde nicht sagen dass sich das iphone sonderlcih gut für das surfen eignet, die kindergarten auflösung von 320x240(wie die ganzen mainstream se und nokia) ist nicht gerade ideal für inetseiten die nicht optimiert sind. auf normalen homepages musst du zoomen und dann scrollen(hab ich schon getestet) das hast du bei auflösungen von 640x480 und größer nicht(meine erfahrung)

Du musst aber genauso gut zoomen und scrollen, den der Display ist kleiner und durch die Auflösung wird die schrift auch nicht größer....
Außerdem geht das zommen und scrollen super schneller von der Hand wenn man weiss wie!
Ich bin mit meinem iPhone täglich ca 2-4h im inet unterwegs und kann mich absolut nicht beschweren.

Du musst aber genauso gut zoomen und scrollen, den der Display ist kleiner und durch die Auflösung wird die schrift auch nicht größer....
Außerdem geht das zommen und scrollen super schneller von der Hand wenn man weiss wie!
Ich bin mit meinem iPhone täglich ca 2-4h im inet unterwegs und kann mich absolut nicht beschweren.

Ich kann Fonce nur zustimmen,
da dass Iphone durch den safari Browers hauptsächlich fürs Surfen optimiert wurde ist es eindeutig beste Inet Gerät.
Darüberhinaus ist die Zommfunktion via Fingerdruck so einfach zu bedienen dass dies keinerlei Probleme bereiten kann !!!

Cya HC

hi jungs,

so ich habe meine wahl mehr oder weniger jetzt eingegrenzt! Nokia 5800XM oder HTC Diamond 2

welches würdet ihr kaufen???

ich tippe auf HTC Diamond 2! weils ne bessere austatung hat :)

Ich glaube nicht das ein HTC etwas für Dich ist, Solidbadboy

Ich liebe mein HTC Touch HD heiss und innig, möchte aber darauf hinweisen, dass es etwas Geduld und Einarbeitung fordert trotz TouchFlo-Oberfläche. Geduld und entspannte Reaktionen scheint aber eher nicht Dein Ding zu sein, so wie Du hier im Thread auf unpassende Antworten reagierst.

Nimm am besten eines der aktuellen Nokias, die lassen sich recht einfach bedienen, haben weit bessere Videofunktionen als die HTC und überfordern Dich nicht so schnell.

Surfen macht eh erst in der iPhone-Liga Sinn, selbst sind mir die Aufbauzeiten der Seiten viel zu langsam auch in WLan.

Toll ist ein HTC, wenn Du den MobiPocket Reader einsetzen willst, ein Notfall-Navi installieren möchtest, Schachspieler bist. Sehr gut ist auch die Konfigurierbarkeit der Mailabfragen, die für geringen Datenverkehr sorgen, da braucht man nicht unbedingt ne Flat wie beim Iphone.

Wenn Dir übrigens schon das N96 zu teuer ist, würde ich vielleicht mal die eigenen Ansprüche runterschrauben...

Könnt ihr angaben machen wie lange der Akku beim Nokia 5800 und beim htc diamond 2 so hält? Z.b. Maln film angucken in der Bahn oder isser nach dem film dann schon ziemlich am ende?

Könnt ihr angaben machen wie lange der Akku beim Nokia 5800 und beim htc diamond 2 so hält? Z.b. Maln film angucken in der Bahn oder isser nach dem film dann schon ziemlich am ende?

ich schätze die akkus reichen um die 4-5std film!!! wenn nicht sogar mehr!
musik ist mit rund 30std möglich! des weis ich ungefähr vom 5800!

Ich glaube nicht das ein HTC etwas für Dich ist, Solidbadboy

Ich liebe mein HTC Touch HD heiss und innig, möchte aber darauf hinweisen, dass es etwas Geduld und Einarbeitung fordert trotz TouchFlo-Oberfläche. Geduld und entspannte Reaktionen scheint aber eher nicht Dein Ding zu sein, so wie Du hier im Thread auf unpassende Antworten reagierst.

Nimm am besten eines der aktuellen Nokias, die lassen sich recht einfach bedienen, haben weit bessere Videofunktionen als die HTC und überfordern Dich nicht so schnell.

Surfen macht eh erst in der iPhone-Liga Sinn, selbst sind mir die Aufbauzeiten der Seiten viel zu langsam auch in WLan.

Toll ist ein HTC, wenn Du den MobiPocket Reader einsetzen willst, ein Notfall-Navi installieren möchtest, Schachspieler bist. Sehr gut ist auch die Konfigurierbarkeit der Mailabfragen, die für geringen Datenverkehr sorgen, da braucht man nicht unbedingt ne Flat wie beim Iphone.

Wenn Dir übrigens schon das N96 zu teuer ist, würde ich vielleicht mal die eigenen Ansprüche runterschrauben...

sehr viel kritik :ugly:

bloß du muss mal bedenken ich kauf nicht jeden monat ein handy, sondern nur alle 2 jahre da muss man halt vorsorglich dencken!

und zu den ausrastern die ich in dem theard bekommen habe kann nich nichts dafür wenn mehr wie vier leute da dann die umfrage verfälschen!

und wegen dem preis muss du dir keine sorgen machen der wird geregelt!

Zum 5800 Akku:
Ich höre von 8-14 Uhr nonstop Musik über Kopphörer, dann im im Auto über A2DP, BT ist dauerhaft an, zuhause verbunden via W-Lan für Sip und so komm ich ca. 1 1/2 -2 Tage aus.
Und nebenbei zum N96 - klar geiles Teil aber leider ein Symbian Smartphone mit den größten Probleme überhaupt Softwareseitig.

5800 ist ihmo vollkommen ausreichend. Zudem du sogar später noch andere Navis und Programme aufspielen kannst, somit stehst du einem WM Handy in nichts nach.
Bist sogar im Vorteil, brauchst seltener den Stylus.

Edit: und den ganzen Firlefanz wie Bewegunssensor & co hat es auch. Ganz praktisch, es klingelt laut, drehst es um um es herrscht Ruhe ;)

wie ist es denn so beim surfen mit W-lan ??? flinck oder lahm wie ne schnecke???
kann man z.b. skype oder andere programme die kompitabel zu mobilen geräten sind installieren???
oder können das nur windows mobile handys???

EDIT::::

jungs welchen vertrag würdet ihr wählen T-Mobile 60min + WE Flat(zu Festnetz und T-Mobile) für 10€
oder O2 100min für 10€

das handy kostet bei beiden 99€!

Zuletzt bearbeitet:
Wlan ist schnell, hab ne 10mbit und die werden auch voll genutzt.
Skype selbst gibt das programm nicht frei, gibt aber fring welches sich ins skype netzt einlogt - ist auch freeware.

ICQ,MSN & co geht auch alles und ist auch alles per Freeware zu bekommen, außerdem gibts noch möglichkeiten für Xvid & Co, der interne player reicht aber vollkommen aus, vidoes in 640*ka und HQ da macht das schon spass, nen film (ca120min) ging problemlos und akku hatte danach noch genug saft.

vertrag...mhh keinen aber musst du wissen.

mädels kann mich nicht für die vertäge entscheiden! welchen würdet ihr nehemen

T-Mobile 60min + WE Flat(zu Festnetz und T-Mobile) für 10€
oder O2 100min für 10€

das handy kostet bei beiden 99€

guck doch mal in dein telefonbuch und wääge dann ab! Wenn mehr D1 haben nimmst das, haben mehr O² nimmst das....
Wobei ich find das die 99€ die die verlangen dreist sind

Ein Ratschlag zu Verträgen ohne Hinweise zum Telefonieverhalten ist unmöglich:

Brauchst Du eine gute Netzabdeckung, welches Netz haben Deine Freunde, willst Du mit dem Handy über HSDPA surfen, wann telefonierst Du?

Beim Surfen mit dem Handy lauern übrigens die meisten Kostenfallen. Da habe ich persönlich nur Prepaid genutzt, bis ich ein Firmenvertrag hatte.

[x] 5800 XpressMusic

also ich hab ein 5800 XpressMusic und komme super damit klar der einzige Nachteil meiner Meinung nach ist die Kamera die aber für schnappschüsse ausreicht!! Und Software gibs auch in Mengen was ich bei anderen Herstellern mit ihrem eigenen Os sehr vermisse!

Zurück