Kann meinen AMD Grafikkartentreiber nicht Aktualiesieren

handwurstschlaufe

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe aktuell noch den Catalyst 12.1 drauf wollte aber jetzt endlich mal den 12.4 Treiber installieren , aber es geht nicht . Ich habe den alten Treiber komplett deinstalliert und sogar die AMD Ordner gelöscht und nach der Installation von 12.4 steht trotzdem wieder Version: 12.1 da und meine Einstellungen sind auch noch gespeichert , obwohl ich ja wie gesagt vorher alles deinstalliert habe .

Kann mir einer helfen ?

Lustig, hab das gleiche Problem :)
Bei mir läuft allerdings der neue Treiber es steht nur die alte Version Nummer dabei.

Komplettes SYS?
Windows-Version?

steht alles im Profil :)

@McLee
Woher sehe ich ob die neue leuft ? Bei mir leuft auch alles , aber das immer noch meine Einstellungen gespeichert sind obwohl ich zuvor alles gelöscht und deinstalliert habe , gehe ich davon aus das es sich immer noch um den alten Treiber handelt und nicht nur um einen Bug in der Versionsanzeige .

D3 hat nach einem neuen Treiber verlangt weil meiner dann wohl doch schon etwas älter war.
D3 meckert nicht mehr aber egal wo ich im System nach schaue steht die alter Version dabei.

Wie und ob man das rauslesen kann weiss ich nicht.

In der Reg. habe ich allerdings nicht gelöscht oder gesucht, kann sein das dort der Fehler vorliegt.

So erst mal: "den ersten Treiber den Du auf den System jemals installiert hast sollte Du bei AMD(der liegt meist im AMD/ATI-Ordner auf C) niemals löschen"! Warum weis der Geier!?! :ugly:

Nun da Du das aber getan hast, gehst Du jetzt mal wie folgt vor:

1. DriverCleaner besorgen und installieren.
2. Treiber normal deinstallieren.
3. Windows neu starten und im Abgesicherten Modus starten(F8 beim starten solange wiederholt drucken bist das Bootmenü erscheint).
4. DriverCleaner starten und alles was mit AMD/ATI zu tun hat in der Liste aufnehmen(nicht die Mainboardtreiber!!!).
5. Neu starten und den neuen Treiber installieren(hier würde ich den neuen Beta-Treiber 12.8? nutzten).
6. Beten das alles geklappt hat. :hail:

Zurück