Kann man mit dem Mainboard übertakten ?

AW: Kann man mit dem Mainboard übertakten ?

Nein, auch wenn die CPU nicht auf 100% läuft kann es sein, dass sie limitiert. Das hat mit der Auslastung nicht viel zu tun.
 
AW: Kann man mit dem Mainboard übertakten ?

Gut, ich werde die Tage nochmal drüber schauen.

Ich muss nur Anno 2070 anschauen.
Dort habe ich um die 200k Einwohner und das Game ist komplett im CPU Limit. Trotzdem liegt die CPU Auslastung nur bei 55-60%. :motz:
Ich persönlich frage mich ja, wieso die restlichen 40% nicht genutzt werden, aber ändern kann ich daran nichts. :ka:
 
AW: Kann man mit dem Mainboard übertakten ?

hmm ....du hast doch die beidengerade drin oder ?

Lass mal ein 3dmark 06 laufen .....gerade den um mal darzustellen was passiert wenn eine GPU unterfordert ist um zu schauen wie sehr dann die CPU limitiert ;)
 
AW: Kann man mit dem Mainboard übertakten ?

hmm ....du hast doch die beidengerade drin oder ?

Nein, im Moment nicht. Ist zu warm draußen und die Leistung wird bis Battlefield 4 nicht benötgt.
Aber ich setz mich die Tage mal ran. Mein System spinnt im Moment ein wenig, habe viele crashes etc. wenn das geklärt ist werde ich das mal benchen.
 
AW: Kann man mit dem Mainboard übertakten ?

Nein, im Moment nicht. Ist zu warm draußen und die Leistung wird bis Battlefield 4 nicht benötgt.
Aber ich setz mich die Tage mal ran. Mein System spinnt im Moment ein wenig, habe viele crashes etc. wenn das geklärt ist werde ich das mal benchen.

Lass dir Zeit, läuft ja nicht weg.
Lieber in Ruhe testen und ausprobieren als hektisch werden.
Und nimm dir ein sauberes und frisches Windows, wenn du dich daran machst.
 
AW: Kann man mit dem Mainboard übertakten ?

Aber ich setz mich die Tage mal ran. Mein System spinnt im Moment ein wenig, habe viele crashes etc. wenn das geklärt ist werde ich das mal benchen.

Ok mach das

Und ich wette das ich mit einer 7970er darin mehr Punkte erziele als du mit zwei da meine CPU garantiert nicht limitiert ;)
 
AW: Kann man mit dem Mainboard übertakten ?

Ok mach das

Und ich wette das ich mit einer 7970er darin mehr Punkte erziele als du mit zwei da meine CPU garantiert nicht limitiert ;)

Ne danke, glaub ich dir auch so, kenne dein Name von HWbot. :D
Solche Dinge wie LN2 etc. und Taktraten wie 1700 kommt für mich nicht in Frage, dafür sind mir meine GPU's zu lieb.
1200 mit Luftkühlung ist das höchste der Gefühle, könnte zwar mehr, jedoch lässt das meine Voltage nicht zu, da ich für 1200 schon 1.275V benötige. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man mit dem Mainboard übertakten ?

:D..ok

Ich wollte dir damit eben mal nur kurz aufzeigen das wenn die grakas nicht ausgelastet sind es auch ziemlich wurscht ist ob die zweite mit x4 oder x8 angebunden ist da solange es ausreicht um die datenmange die anliegt da durch zubekommen.

Anders sieht es erst aus wenn beide voll laufen ....dann merkt man sofort den unterschied zwischen x4,x8 oder x16
Ich versuch es dir mal so zu sagen .....wenn es egal wäre bzw der Unterschied so gering ist warum bencht den niemand so (x4/x16) multi GPU im Bot ;)
 
Zurück