Kann man HD 5850 @ 5870 laufen lassen?

parel

PC-Selbstbauer(in)
Meine frage ist ob man dies machen kann wie bei dem Phenom II X2 und ob sowas überhaubt legal ist.

er will wissen ob sich eine hd5850 zur 5870 "freischalten" lässt und ob es legal ist (wtf) ob das möglich ist weiss ich nicht google wird da sicher weiterhelfen. Einfach mal hd5850 unlock oder so eingeben dann wird schon was bei rum kommen. Und legal? Nun die Garantie verfällt ist klar aber die Karte wird wohl sowieso zu alt sein um noch Garantie Ansprüche zu haben. Aber ansonsten ist das ganze völlig legal mir ist kein Gesetz dagegen bekannt ^^

Meine Frage ... Was willst du bitte wissen ?? :huh:

Das dachte ich mir auch erst...

Kurze Antwort: Nein. Bei der 5850 handelt es sich um eine 5870, bei der einige Shader Einheiten mit einem Laser zerstört wurden. Das lässt sich nicht rückgängig machen. Mit dem OC-Tool deiner Wahl kannst du aber die Taktraten auf 5870 Niveau erhöhen, wegen der defekten Shader ist die 5850 dann aber immernoch ein gutes Stück langsamer.

das ging beim nachfolger 6950@6970

aber bei den 5800 hab ich es noch nicht gehört.
evtl kannste mit nem mod bios und ordentlich oc gewalt an eine 5870 rankommen aber das könnte die 5870 dann ja auch^^

Zurück