Kann man einfach einen Grafikkartentreiber drüber installieren?

BamBuchi

Software-Overclocker(in)
Kann man einfach einen Grafikkartentreiber drüber installieren?

Hallo^^,
Da ich jetzt eine Neuen Rechner bekomme,
wollte ich auch den aktuellsten Grafikkartentreiber haben..
Mir wurde gesagt das meistens eine uralte Graka-treiber cd mitgeliefert wird.
Deswegen wollte ich den 180.48 für meine Zotac GTX260 AMP² installieren.
Meine Frage ist ob ich einfach den 180.48 Treiber drüberinstalllieren kann oder erst den alten Treiber deinstallieren muss !?

MfG____

AW: Kann man einfach einen Grafikkartentreiber drüber installieren?

Mach dir die Mühe und entferne den alten Treiber sauber über die Systemsteuerung. Ich habe zwar auch schon des Öfteren drüber installiert, aber die 2 Minuten sollte man sich schon Zeit nehmen. Sicher ist sicher.

Soll ich danach den pc erstmal neustarten oder kann ich dann grad den neusten treiber installieren? kann es sein das das bild grau schwarz wird oder man die pixxel sieht oder irgend sowas weil der treiber deinstalliert wurde!?!

danke schonmal!

Nein,dann hast du halt eine 8mb Windows standart Grfik,mit der du alles machen kannst im 2d Bereich,außer Filme schauen

ok,
soll ich den pc nach dem deinstallieren neustarten´?
oder erst dann wenn der neue treiber drauf ist?

MfG...danke schonmal euch 2 =)

Soll ich danach den pc erstmal neustarten oder kann ich dann grad den neusten treiber installieren? kann es sein das das bild grau schwarz wird oder man die pixxel sieht oder irgend sowas weil der treiber deinstalliert wurde!?!

danke schonmal!

Wenn du einen Grafikkartentreiber deinstallierst, muss du zwangsläufig neu starten, sonst kann er nicht korrekt entfernt werden, erst nach dem Neustart solltest du den neuen Treiber installieren.

Du kannst aber auch über die .inf Datei des neues Treibers die Grafikkarte auf den aktuellsten Stand bringen, dann hast du aber nur den reinen Treiber aktuallisiert, sonst nichts.

Ich glaub wenn der Rechner da ist mach ich erst mal mein zeug drauf,
und dann lad ich mir den treiber herunter,deinstalliere den anderen ,starte den pc neu,
dann installiere ich den 180.48 treiber und dann starte ich den pc nomma neu und dann hab ich den treibr drauf oder?!
gut dann weiss ich jetz bescheid!
danke *grins*

ein bissel komplieziert-_-
Am besten du folgst einfahc den Instruktionen,also alten Treiber deinstallieren ,pc neu starten neune downloaden,installieren,pc neustarten benchen ,ob der PC die Graka Leistung gestiegen ist:daumen:

also auch mit den alten Treiber mal benchen,die müssen nicht zwingend schlechter sein;)

benchen´!?
ich hab kein bench programm :-P
ich kann ja auch gucken wie viele fps ich danach habe bei crysis,geht ja auch ^^
MfG

genau,oder einfach 3dmark 06 downloaden,aber ja Crysis is schon nich schlecht als bench

jup,
ich kann garned mehr warten bis ich den rechner habe ^^:ugly:
ich hatte bis jetzt immer leptop und ihr wisst garned wie schlimm das ist :'(
^^
was meint ihr.. soll ich erstmal mit dem treiber den die mitliefern crysis mal probieren oder grad den neuen runterladen?

ein bissel komplieziert-_-
Am besten du folgst einfahc den Instruktionen,also alten Treiber deinstallieren ,pc neu starten neune downloaden,installieren,pc neustarten benchen ,ob der PC die Graka Leistung gestiegen ist:daumen:

Äh, den Treiber kann man sich aber auch vorher runterladen.
Außerdem, erst mal testen, was der Computer nun hat, wenn er da ist.
Du scheinst dir mehr Sorgen zu machen als nötig ist.

also auch mit den alten Treiber mal benchen,die müssen nicht zwingend schlechter sein;)

Was soll dieses Benchgequatsche, wenn er nicht mal weiß, wie er einen Treiber neu installieren muss? :nene:
Bleib mal bitte sachlich und achte darauf, was der User für Voraussetzungen und Vorwissen hat.

Kann ich auch zum Notfall den alten treiber der mitgelifert worden ist wieder installieren?
aber klaa bekomm ich dann mehr fps in spielen mit dem neuen treiber besonders in far cry 2

hää,ich mein,er hat doch gesagt,er will mal bei Crysis die FPS vergleichen,ja also hör mal auf mich immer anzumachen,wenn du mal ein wenig dein Hirn einschalten würdest,dann würdeste auch verstehn,das er schon verstanden hat was ich meine und da ich selbst diese Probleme grad habe mit den Treibern,wollte ich ,das er das nicht durchlebt,sondern die beste Leistung hat:evil::motz:
Außerdem,wer wollte nochmal das bambuchi die inf.Datei überschreibt,soviel achte auf das Fachwissen der anderen User,ich weiß selbst dsa ich nich soviel Ahnung wie viele andere User habe und öfters mal was falsches sage ja,aber deswegen lass mal deine falschen anschuldigungen

@bambuchi,genau auf den gleichen weg,wie vorher,also alten deinstallieren und neuen installieren;)

Zuletzt bearbeitet:

Achtet bitte auf euren Ton. Es muss nicht gleich so beleidigend argumentiert werden.

BamBuchi möchte einen neuen Treiber installieren, was zunächst auch der richtige Weg ist. Aktuelle Treiber müssen nicht zwingend mehr Leistung bringen. Die monatlichen Aktualisierungen bringen oft nur mehr Kompatibilität zu Spielen oder neu erscheinenden Karten mit.

Also jetzt mal so meine Vorgehnsweisse:
Erstmal alles drauf hauen , mb-treiber,graka-treiber etc.
dann gucken wie viele fps ich mit meinem systsem habe bei crysis..
ich stell mal auf very high un mach mal fraps[99] an
dann guck ich mal wie viele fps ich habe.. ich denke mal schon das ich mit meinem system über 15-20 fps liege..(1680x1050) wenn die fps unter 15 liegen sollte,
lad ich mir den treiber erstmal runter, deinstalliere den anderen, starte den pc neu,installiere nach dem neu start den 180.48. dann starte ich den nochmal neu un dann guck ich mal ob sich was verbessert hat, !
kann da was schief laufen??
Kann ich auch zum Notfall den alten treiber der mitgelifert worden ist wieder installieren?

MfG BamBuchi

Tut mir leid,aber irgendetwie musste ich das mal loswerden,nach den 20 aufziehen meinerseits-_-,war auch nich böse gemeint,aber das musste mal raus

Ja,da stimm ich Klutten zu,zwar bringen neue Treiber in vielen neuen Spielen mehr Leistung,dafür aber in alten Spielen inkompitabel und/oder Grafikfehler und weniger frames

Also, wenn du dein System eh neu installieren musst, dann nimm auch gleich den neuen Treiber.

Also eig sollte nichts schief laufen,genau wenns nicht klappt einfach wieder den alten Treiber installieren:daumen:

gut..
ja ne ich muss erstmal die treiber installieren die mitgeliefert worden sin..
dann guck ich mal wie der treiber is.. wenn der s....... is guck ich mal
wie es mit dem neuen läuft un schmeiss den mal drauf...
muss man iwas am treiber einstellen oder kann ich grad los zocken :ugly: :ugly:

Zurück