kann man ein nt verkehrt einbauen?

das hängt vom gehäuse an, wird das NT unten verbaut und sind lüftungslöcher im Boden sind beide einbauweisen möglich!

wird das NT oben verbaut dann zu 99% mit dem Lüfter nach unten sonst bekommt das NT keine luft und stirbt an überhitzung!

Also dem Netzteil ist es egal wie rum es eingebaut wird. Es gibt auch Gehäuse da kannst du es dir aussuchen wie rum.

Bei den Anschlüssen könnte man beim 24 pol Stecker am Mainboard den +4 Stecker vergessen, wenn dieser geteilt ist (20+4).

Auf jeden Fall braucht der Lüfter an der Ober bzw. Unterseite Luft... nicht dass es dir so geht wie nem Kumpel, der das NT oben mit Lüfter nach oben eingebaut hat.... hat glaub cih insg. 10-15 mins gedauert, dann durfte er sich n neues kaufen :)

Lüfter nach oben im Gehäuse unten würd ich aber nach Möglichkeit vermeiden.

Hat dann den Nachteil, das Schrauben dazu neigen hier rein zu fallen, wenn sie vom Schraubendreher springen.

Die meisten und ich auch legen das Gehäuse hin, also auf die Seite, wenn am PC rumgeschraubt wird das würde ich jedem empfehlen dir auch Stefan Payne@, hehheheh
Dann fällt auch keine Schraube oder andere Kleinteile in das Netzteil und das schrauben geht doch erheblich leichter von der Hand.

Zurück