Kann man den Video Ordner von Win 7 verschieben oder verknüpfen ?

delmed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann man den Video Ordner von Win 7 verschieben oder verknüpfen ?

Hi,
ich meine in Win 7 im Explorer links unter BIBLIOTHEKEN den Ordner VIDEOS, in diesen packe ich immer alle Videos zum Streamen an mein Tablet.
Da ich seit heute eine SSD habe und diese Partition nicht mit Videos belasten möchte, würde ich gerne die Videos auf dem anderen Laufwerk HDD lagern und von dort streamen, geht das ? Habe auch noch Twonky Server installiert.

AW: Kann man den Video Ordner von Win 7 verschieben oder verknüpfen ?

wie wäre es einfach mit einer verknüpfung? rechtsklick auf datei --- verknüpfung erstellen und auf den gewüschten Platz verschieben

oder meinst du das anders?

Geh mal in den Explorer und mach Rechtklick auf die Bibliothek Videos dann Eigenschaften und dann siehst du alles was du brauchst um Beispielsweise auf Partition D den von dir gewünschten Ordner dafür zu erstellen.
MfG, Niklas

Ordner Video unter Eigenschaften - Pfad - (Neuen Pfad angeben!) und Verschieben klicken.

Danke nochmal, jetzt gehts endlich :D
ich mußte zuerst in die Eigenschaften gehen und den neuen Ort angeben und dann nochmal bei Twonky Server, normal braucht man kein Twonky aber manche Dateien spielt er dadrüber besser ab, keine Ahnung wieso.

Zurück