• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man das so bestellen?

Airborne101

Komplett-PC-Käufer(in)
erstmal hallo an alle^^

Also, ich hatte vor mir einen rechner zusammenzustellen, und hätte da mal noch ein paar fragen.

hier erstma die zusammensetzung:
Asus P6T
6144MB Mushkin EM3-10666 CL9 KIT
700W be quiet! Straight Power E5
LG GH22LS30
Core i7-920
Antec Three Hundred
Scythe Mugen 2
Zotac GTX 280

also, die fragen^^
1. hab ich irgend ein teil vergessen? (sry, blöde frage, kann aber ja mal passieren)

2. ich habe jetzt als netzteil das 700w be!quiet straight power e5 aufgeführt, und da der Core i7 und die GTX 280 doch recht viel Strom saugen, reichen die 700W denn? würden eventuell auch 650W reichen, da ich mir dann das 650W be!quiet straight power e5 kaufen würde?

3.bei den Tests der CPU-Lüfter in der (aktuellen?) PCGH steht etwas von einem 12V und einem 7V betrieb, kann man das leicht ändern?Ein kumpel von mir meinte das hängt irgendwie davon ab mit wievielen pins (ich glaube er sagte pins?) ich den kühler befestige.

So, das wars erstmal...vielleicht fällt mir noch was ein^^

Achja, noch eine Sache: Gibt es irgendeine Möglichkeit günstig (günstig, nich gecrackt oder sonst was) an ein 64-Bit Vista (kein Home-Basic) zu kommen? Kann ich die Version von meinem Kumpel auf meinem Rechner parallel installieren?

mfg

Airborne101

PS: Vielen dank schonmal für eure Antworten^^

EDIT: Hab ich doch glatt die Festplatte vergessen^^
Samsung HD642JJ 640 GB

Ist eigentlich alles dabei und klingt gut !

Ein 650 Watt Netzteil sollte ausreichen ja !

Wenn der CPU Kühler bzw der Lüfter des Kühler´s ein 4 PIN PWM stecker hat , kannst du den auf´s Mainboard stecken (CPU FAN) und per Software ala Speefan regeln !

Mfg Micha

jo gibt es schon würd sagen nimm die OEM-Version von Alternate z.b. (Vista)

Jap das NT reicht echt dicke, kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

greetz

Selbst 500Watt wären mehr als genug genug,die E5 serie is nich so toll,entweder Colermaster Silent pro mit 500Watt oder Enermax Modu/Pro 525 Watt oder BQT Drak Power Pro.

Muss es ein CoreI7 sein?

ähm also...da ich jetzt schon gefühlte 3 jahrzehnte mit einem Pentium D (ja ja... ich weiß, ich nich soo der burner) und einer übertakteten geforce 6600 gt auf den untersten detailstufen bei aktuellen spielen hänge, wollte ich mir jetzt mal endlich was dickes leisten

Ja ist was dickes,macht nämlich den Dicken Gelbbeutel leer.

Aber der bringt nur ein paar FPS mehr als ein PhenomII, kostet aber ein paar Hundert mehr.

ich hab mir schon ne menge angebote jetzt eingeholt, gerade von shops aus der umgebung und komme jetzt auf einen gesamtpreis von ca. 1200-1300€. allerdings kaufe ich einige teile bei verschiedenen händlern.

EDIT: @ Uziflator
du sagst rätst mir weiter oben zu einem anderen Netzteil, also ich bin bisher davon aus gegangen das die Straight Power sehr gut wären weil ich meine mich erinnern zu können das im PCGH hinten bei diesem Einkaufsführer das BQT Straight Power 650W E5 2. platziert war, und zudem glaube ich noch eines der günstigsten war.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind momentan bei E6 gelangt. E5 ist die alte Serie. Wie bereits oben erwähnt sind diese auch nur bis 500W empfehlenswert. Tausche es lieber gegen ein Coolermaster Silent Pro oder Enermax MODU82+ 525W

@ Pokerclock
passt die gtx 280 denn auch an die beiden von dir gennannten netzteile, weil ich glaube mal gelesen zu haben das die gtx 280 irgnedwie einen zusätzlichen anschluss am netzteil braucht, der nich bei allen vorhanden is?und würden 500W überhaupt reichen?

achja, guckt euch ma das an
PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
kann man dem angebot (is fürne gtx 280 doch sehr billig) trauen?oder meint ihr das is eher ne kundenfalle?

@ Pokerclock
passt die gtx 280 denn auch an die beiden von dir gennannten netzteile, weil ich glaube mal gelesen zu haben das die gtx 280 irgnedwie einen zusätzlichen anschluss am netzteil braucht, der nich bei allen vorhanden is?und würden 500W überhaupt reichen?

achja, guckt euch ma das an
PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
kann man dem angebot (is fürne gtx 280 doch sehr billig) trauen?oder meint ihr das is eher ne kundenfalle?

Die GTX280 braucht ein 6pin und einen 8pin Stecker.
Beide Netzteile haben 2x 6+2 Pin Stecker, also kein Problem.

Das Angebot ist doch gut, wo ist das Problem?
Ist ja die alte 65nm Karte, nicht die neue. ;)

So, wollt nur ma noch sagen dass ich jetzt bestellt hab:
Asus P6T
6144MB Mushkin
LG GH22LS30
Core i7-920
Antec Three Hundred
Scythe Mugen 2
MSI GTX 280
Samsung HD642JJ
BQT Straight Power 600W E-6

und hat 1178,61€ gekostet...meines erachtens nach ein echtes Schnäppchen^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm...hast du auchd rekt zsm abuen lassen...?
weil wenn nit hätteste du dir das nt auch wo anders bestellen können...
das wären es mir ncohmal die zusätzlcihen evrsandkosten wert gewesen...
weil das is echt nit der burner das nt...
500 w hätten gereicht...

Zurück