Kann mal einer drüber schauen

LordYoichi

Komplett-PC-Käufer(in)
Kann mal einer drüber schauen

Hi
ich hab mich durchgerungen zu einer wasserkühlung.
da das für ich neuland ist wollte ich mal fragen ob einer mal drüber schauen kann.
hab nen core i5 2500 mit 4,2ghz
eine HD6950 mit 880MHz soll aber später mit 940MHz laufen, hatte sie schon ohne spannungserhöhung so hoch nur die temps waren jenseits der 100°C :(
platz hab ich auch nur für 1 280er radiator und max 2 120er lüfter sind vorhanden

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/3501e566b6e2a2e14c7b5cdc8d60c155

danke

AW: Kann mal einer drüber schauen

Ist die Grafikkarte im Referenzdesign?
Wenn ja Fullcover. Jedoch weiss ich nicht ob du mit GPU-Only die V-Ram Temperaturen unter Kontrolle halten kannst.
Ich würde es so machen:
>>>Warenkorb<<<

Edit: Was treibt eigentlich immer alle Anfänger zu 13/10 :huh:

Slot in AGBs sind aber recht aufwändig zum Befüllen. Ein Röhren AGB macht das um einiges einfacher ;)
Wie schon gesagt, lieber einen Fullcover Kühler, wenn deine GPU das zulässt. Auch mit der Spawakühlung wirst du bei OC Probleme kriegen ;)
Zu dem Inno Protect holst du dir einfach Dest. Wasser aus dem Baumarkt. Von Farbigen Wasserzusätzen ist im Allgemeinen eh abzuraten.
Bei der Radifläche solltest du vielleicht auch überlegen, dein OC ein wenig runter zu nehmen. Gerade CPU Leistung braucht man eh nicht ;)
Wie hast du vor, die Lüfter anzusteuern ?
@ Bash, 11/8 hat doch die gleiche Wandstärke wie 13/10 ? ^^

@ Zettiii 11/8 knickt aber nicht so schnell wie 13/10 habe es selber ausprobiert ;)

Hast auch wieder Recht ;) Hatte auch schon beides, mochte aber beides nicht und bin dann bei 19/13 gelandet :D

I5 + ne geoced 6950 das mitn 240er +120er könnte knapp werden!
Gibts vielleicht doch net eine Möglichkeit nen Dickern 360er (60mm) oben aufn Deckel zu monitieren ?

<BaSh> schrieb:
Edit: Was treibt eigentlich immer alle Anfänger zu 13/10 :huh:
Ich frage mich eher warum alle teure Nickelkühler mit POM-Deckel wollen, so dass man genau 0 Vorteile, aber mehr Kosten hat. :huh:

@ Bash, 11/8 hat doch die gleiche Wandstärke wie 13/10 ? ^^
Es kommt auf das Verhältnis von ID zu AD an und nicht auf die reine Wandstärke. ;)

Vielleicht weils chick ist ? :)
Razzor, hab mich auch schon gefragt, ob das nicht zu viel wird ^^

Ist das nicht auch das gleiche ?

Denke das er fix nen dickn 360er brauchn wird. Meine Wakue is intern und daweil noch ONLY Cpu (Bis DEZ:ugly:) der slim 360er muss ganz schön was leistn für nen x6er auf 3,5 ghz bei 1,368 vcore ;)
Er wird sicher die Komponenten mit den 240 + 120 betreibn können die Frage ist nur bei welcher Wtemp und wie hoch müssn dann die Lüfis drehen ???

Bleib dabei minimum ein dicker 360er ;)

Wegen dem grak Coolern wenns eine PL Enscheidung werden soll Alphacool NexXxoS ATXP ATI 6970/50 Serie /-/ wenn mehr Geld vorhanden ist dann der " Aquacomputer aquagrATIx für HD 6970 und 6950 (Cayman XT) G1/4" Laut Tests hat der die besten Temps bei den Spannungswandlern ;)

Danke erstmal :D
-fangen wir oben an die graka ist nicht im referenzdesign aber der orginalkühler ist schon runter Spawa sowie ram sind schon bestückt
-mit dem AGB, hab 6 x 5 1/4" schächte der AGB ganz unten und ganz oben ein laufwerk
-mit den schläuchen hab ich mich an den komplettsets orientiert :ugly: ...
-oben einen radiator drauf wollte ich aber nicht, kann aber einen 3*140mm intern machen wenn ich das laufwerk nach unten setzte und mir ne röhre als AGB hole ... hm?!

hm dann vlt so
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/dc8dacbce937c38006ff20062cd57b7c

Zuletzt bearbeitet:

Die 5€ xD Aber lieferbar ist trotzdem keiner ...
Die werdn mitn produziern nimma nachkommen - besonders jetzt wo ja quasi ein Wirtschaftlicher breakdown herrscht der nur durch ne weitere Blase gestützt wird ^^
Keiner Legt sich ein Lager an weil das sehr hohe Kosten verursacht somit gibts nur bestellungen wenn Händler X 100 stück will und diese fix abgenommen werden :schief:

Fast (:P), denn...

Die 5€ xD Aber lieferbar ist trotzdem keiner ...
...das summiert sich alles. Wenn man z.B. noch die Backplate gegen ein günstigeres Modell tauscht, bei dem 120er Radi zu einem Magicool greift, weniger Winkel kauft, die Entkopplung selbst baut und reines dest. Wasser nutzt, dann spart man unterm Strich fast 50€ ohne messbare Nachteile bei der Kühlleistung und ohne die Optik zu verändern.

Zurück