• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann jemand für mich einen Gaming-Pc zusammenstellen? Die wichtigsten Fragen werden unten beantwortet.

AW: Kann jemand für mich einen Gaming-Pc zusammenstellen? Die wichtigsten Fragen werden unten beantwortet.

So schwer ist das mit dem Bios nicht. Das kriegst du auch selbst hin.
Und Windows installieren geht auch leicht von der Hand.

AW: Kann jemand für mich einen Gaming-Pc zusammenstellen? Die wichtigsten Fragen werden unten beantwortet.

Merkt man einen spürbaren Unterschied zwischen den beiden Karten? Also abseits vom Papier.

Nein. R9 290 ist eben R9 290. Die paar MHz Unterschied beim Takt sind egal.

Die Vapor x hat den besten Kühler, dicht gefolgt von der Tri-x.
Nein. R9 290 ist eben R9 290. Die paar MHz Unterschied beim Takt sind egal.

Aber nur so lange die Karte auch vernünftig gekühlt wird.

wenn das geld für die vapor da ist, dann die vapor holen.

Ist es mit der Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC möglich in einer 2560x1440 Auflösung zu spielen? Wenn ja, wie viel FPS hätte man bei aktuellen Spielen wie GTA V oder The Witcher 3 auf hohen Einstellungen?

Möglich ist das in der Auflösung, aber du musst dann die Details reduzieren.
Gerade Gras kostet bei GTA 5 enorm viel Leistung.

Ist es mit der Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC möglich in einer 2560x1440 Auflösung zu spielen? Wenn ja, wie viel FPS hätte man bei aktuellen Spielen wie GTA V oder The Witcher 3 auf hohen Einstellungen?

in witcher kannst sogar in 3200x1800 spielen, ohne haar an aber sonst alles an wenn dir ~35fps reichen

Ich gehe mal stark davon aus, dass das bei Sapphire kein Thema ist.

War auch mehr auf die MSI bezogen...

Zwischen den beiden Sapphire liegen nur geringe Luxusunterschiede :)
Gruß Knitterhemd

Zurück