Kann jemand ein gutes 5.1 Headset empfehlen?

T

TankCommander

Guest
Hi,

ich suche auch ein neues Headset.
Ich dachte an ein 5.1 Headset! Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit?
Am liebsten eins, das ich auch am TV nutzen kann mit 5.1 Ünterstützung ohne das ich meinen Desktop ins Wohnzimmer stellen muss.

So eins vorweg! Es muss ein Headset sein! Zocke viel Online! :devil:

Hab auch bei Mindfactory was gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das eine so gute Wahl ist.

Raptor Headset Gaming Headset H2 5.1 USB Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen!

Lieber ein gutes Stereoheadset ääh Kopfhörer, um ein 5.1 am TV nutzen zu wollen bräuchte man ja die 3 analogen Anschlüsse, und USB dürfte auch wohl schwerlich gehen. Ein Micro könnte man per Anstecken oder als Standmicro realisieren.

Also 5.1 Headsets sind nicht soo das wahre.
Und du kannst auch besser einen Kopfhöhrer + Ansteckmicro nehmen.
Beim PC wirst du mit einem StereoKH und virtuellem Surround auf jeden Fall eine bessere Ortung haben als mit einem 5.1 HS.
Nur hast due diesen virtuellen Surround beim TV leider nicht, so viel ich weiß.

@Bier
Finde mal einen TV, der analoge 5.1 Ausgänge hat. Nur dann könntest du ein mieses 5.1 Headset daran anschließen.

Die einzige mir bekannte Möglichkeit am TV 5.1 Sound mit Kopfhörer zu bekommen ist es einen AV Receiver zu haben, der Dolby Headphone unterstützt.
Ansonsten: 5.1 Headsets gibt es zwar, sind aber klanglich mies und die Ortung ebenfalls. Am besten ist es einen Stereokopfhörer (oder meinetwegen Stereoheadset, wenn du ein Problem mit einem Ansteckmikro hast) zu nehmen, an eine Soundkarte wie die Asus Xonar DX/D1/DS zu hängen und Dolby Headphone zu verwenden.

wie viel willst du denn max ausgeben
bis 30€ die superlux hd HD-662
bis 80€ AKG K530/Creative Aurvana Live!
ab mehr als 100€ kommt man um das probehören nicht herum.
Und kauf dir auf keinen Fall nen Headset, die sind einfach nur überteuert

PEG96 schrieb:
bis 80€ AKG K530/Creative Aurvana Live!
Dann wird es wohl auf einen von diesen beiden hier hinauslaufen.
Dazu ein Mikro was du ans Kopfhörerkabel machst und eine Soundkarte (Asus Xonar DS) und du bist perfekt ausgerüstet.

Mfg, ice

Für 100e bekommst du mit dem AKG K530 und dem Steelseries Siberia Mikro die klanglich beste Lösung. ;)

Wie gesagt, ich würde den Creative Aurvana Live! nicht aus dem Blickfeld werfen, er ist baugleich zum Denon AH-D1001, und das ist wirklich schon Hifi, genauso wie der AKG K530, wobei der AKG neutraler ist und der Creative eher in Bass und Höhen zulangt.

Mfg, ice

Vielen Dank für euere Antworten.

Ich habe heute das Medusa NX 5.1 gekauft für 50 Euro im Media als C-Preis. Will es testen wenns nicht das erfüllt, was ich suche dann werd ich zum Köpfhöhrer mit Mike greifen.

SteelSeries 5H v2 USB, habe dieses nun schon in der 3. Generation (2x draufgetreten :ugly::lol::ugly:) und ich würde es mir immer wieder kaufen, super Klang zum kleinen Preis :)

Wenn man den Preis mit einem Hifi Kopfhörer + Mikro vergleicht, ist stellt man fest, dass der Preis garnicht so klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
So habe gerstern schonmal getestet! Hmm. DVD gucken mit dem Medusa ist super!

Dann kamm der Test mit TS und Skype, naja meine Mates meinten: DAS Mike wäre nicht so gut, das alte Headset wäre klarer! Das ist ein logilink für ca. 10 euro.

Im Game BFBC2 war ich dann auch enttäuscht vom Medusa. War nicht viel besser als das alte logilink! Und gegner an den schritten zu lokalisieren! Naja ich habs erst gemerkt als ich wieder tot war.
Werds morgen zurück bringen.

Ich kann dir nur die AKG-K530 ans Herz legen. Hab die Kopfhörer seit ca. 2 Wochen und bin begeistert ... wenn du mit denen Bad Company 2 oder CoD zockst, glaubst du das du mittendrin bist!!!! Meine Freundin hat auch das Medusa und zum normalen zocken reicht es, aber wenn du richtig ins Spiel eintauchen willst geht nichts über anständige Hifi-Kopfhörer.
Außerdem kann man mit denen auch richtig gut Musik hören. :)

Jetzt muss ich mir noch ein anständiges Micro besorgen .. Kann hier jemand ein gutes empfehlen. Hätte wenn dann gerne eins, das man sich anstecken kann.:huh:

Zurück