Kann ich verschiedenen RAM einbauen?

MrZockerize

Kabelverknoter(in)
Hey,

ich bin im Moment dabei mein System aufzurüsten und wollte deswegen mal nachfragen, ob meine Aufrüstungspläne in Sachen RAM so funktionieren, wie ich das möchte:

Im Moment habe ich einen 4GB Samsung m378b5273ch0-ch9 DDR3 Riegel in meinem Mainboard verbaut, 16 GB würden in 4x 4GB maximal reinpassen und das habe ich auch vor so aufzurüsten, also alle Slots voll, sodass ich dann 16GB habe. Leider ist der Samsung Arbeitsspeicher nu noch sehr schwer zu haben und wenn man irgendwo kriegt, dann ist er sehr teuer. Deswegen wollte ich für die anderen 3 Slots jetzt einen anderen einbauen, das soll ja möglich sein, solange Taktrate und so weiter gleich sind, allerdings weiß ich nicht, welchen RAM ich nehmen soll. Habt ihr Tipps? Sollte günstig sein (aber nicht billig), 4GB haben und mit 1333 MHz laufen. Halt wie mein aktueller. Freue mich auf Antworten! =)

Mein Mainboard:
Asus M5A78L LE

Wenn dein Samsung RAM DDR3 1333MHz ist, dann kauf einfach noch mal RAMs mit diesen Spezifikationen.
In der Regel sollte das problemlos laufen.

Spielt keine Rolle, welchen du nimmst.
Die meisten RAM Bausteine stellt Samsung eh her, egal ob die dann im Kingston, Geil, G-Skill oder Corsair drin sind.

Ich hab tatsächlich schon den Fall gehabt dass während des Zockens von DCS World (Flugsim- Engine mit diversen Flugzeug-Modulen) Windows sich mit einer Meldung, dass der Arbeitsspeicher volläuft, gerührt hat. Das liegt wohl aber an einem Memory Leak, die werden mit einem Patch was verhunzt haben.

Aber wenn eh nur so 60€ / 4 GB zu Buche fallen- warum nicht? Es gibt Leute, die geben 200€ für ne Graka aus, die ihnen 5% mehr FPS bringt als ihre alte, wenn überhaupt...

Zurück