• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich so bestellen?

Godman2

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo neues Forum,

Ich bin seit Monaten dabei mir den richtigen Rechner mit optimalem P/L Verhältnis zusammen zu stellen. Ich denke mir ist diesmal was geglückt, jedoch würde ich gerne nochmal eben eine Überprüfung haben, damit ich noch diese Woche bestellen kann.

Kurze Info: Rechner für die neusten Games 2015, 16,17,...würde gerne alles auf Max. spielen können. Ab und an bastel ich zus. mit CAD. Budget 1400-1600€

Falls ihr (gerne auch günstigere) Verbesserungsvorschläge oder Gedanken habt würde ich mich darüber ebenfalls sehr freuen. Auch bei Monitor bin ich mir noch nicht zu 100% sicher.

Hier mein Teil:
PC <1000 Preisvergleich | Geizhals EU

Ich danke im vorraus!
besten Gruß

nur "ganz gut"? ...

ok, Grafikkarte guck ich mir mal genauer an... Du hast aber Recht, die Zotac ist sehr viel zu teuer...

Das bequiet hat halt noch Kinderkrankheiten die das R5 nicht aufweist, wenn du dir ein Video zur Veranschaulichung und Hilfestellung haben willst, schau dir auf YT "Hardwarecanaucks"

Fazit findest du zu beiden.

Ne Windforce ist gut, aber schau dir noch EVGAs FTW und Superclocked, von MSI die G4 und von Zotac die Omega Core Edition.

Die Zotac ECE wird den ohnehin sehr guten EE! sicher die Stirn bieten können, aber es ist halt eine teurere Karte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was erwartest du von deiner GPU? Silent und ruhig - MSI, guter Support - EVGA, OC - G1, Silent/OC - Zotac
Um es mal kurz und prägnant auf den Punkt zu bringen.

Was erwartest du von deiner GPU?

Es wird mein erster DesktopPC, daher bin ich mir eher unsicher, was ich erwarten soll.
Ich möchte schon gerne die nächsten Jahre neue Spiele auf hohem Niveau spielen können. OC halte ich für Spielkram, würde mir da eher eine 2. Graka kaufen bzw. den CPU erneuern um mehr Leistung zu erzielen.
Was ist denn deine explizite Kaufempfehlung?

Meine günstige Kaufempfehlung wäre die Palit. Sonst die EVGA (Semipassiv?) oder die Gigabyte. Das R5 hätte ich nur genommen weil ich breitere Gehäuse mag. (mein Nanoxia ist mir viel zu dünn)

Das ist schon klar..

Ich meine explizit das Verhältnis mit der die 130 € mit der evtl. Mehrleistung stehen.

Brauch ich noch was anderes an Hardware zum OC?

Etwa 10%. Allerdings wird sich die CPU mit nur einer Grafikkarte die meiste Zeit eh langweilen, von daher macht es keinen großen Unterschied. Allerdings kaufst du auch ne 355€ Karte obwohl es ähnliche Leistung auch für 70€ weniger gibt.^^

Es wäre natürlich konsequent, eine komplette Luxus Konfig.

Sonst brauchst du nichts.

Ok, dann ist das ja im Prinzip total blödsinn. Dann bleib ich bei A.

Ich brauche keine Luxus Konfig... ;)
Die Graka habe ich bewusst gewählt, da die bei Test immer oben mit dabei war. Was empfiehlst du? Palit?

würdest du sonst noch was austauschen?

Ich würde wohl eine Sapphire oder PowerColor R9 290 nehmen, gibts für etwa 280€, braucht etwas mehr Strom, ist aber quasi gleichschnell. Welche Gtx ich kaufen würde, gute Frage. Zotac wahrscheinlich.

Ansonsten, das Mainboard ist eigentlich nicht viel besser als das H97 Pro4 für etwa 15€ weniger.

Und ich bevorzuge Nanoxia Gehäuse. Sind auch günstiger, das DS3 kostet z. B. 65€.

Das DS3 rockt, bin aber mit meinem R5 auch sehr zufrieden :daumen:

Die Vapor und Tri-X sind für mich die einzig erwähnenswerten R9 290 Karten.

Bei der GPU würde ich die EVGA FTW oder die Zotac Omega Core Edition nehmen. Wenn du tweaken willst und eine erweiterte Garantie für die G1 bekommst - "Conrad" dann hol dir diese! (Weiss nicht ob es bei euch auf der (.de) Seite geht, aber bei uns (.ch) kann man noch den Promotionscode "Eurodrop" eingeben und die G1 ist dann mit 4j. Garantie bei 350€.

Gutes Argument beim Weiterverkauf ;) Da hier der Wertverlust geringer ist.

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den Aufpreis zum R4/5 zahlen. Sieht noch mal fetter aus und bei meinem Ds3 nervt mich das Verriegelungssystem mit den immer verbogenen Haken. Zudem ist bei meinem die Türe abgebrochen (nach nur 3 Monaten, kein Fehler des Herstellers)

Zurück