Kann ich noch auf Windows 10 Upgraden?

imwar

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich wollte mein System neu Aufsetzten zum einen in der Hoffnung das Problem mit meinem Ram zu lösen und da ich von einer Illegalen Version von Win7 geupgradet habe gleich einen von mir gekauften Key zu benutzen. Die Installation von Win 7 ging ohne Probleme und der Key wurde auch Akzeptiert (ich habe einen OEM Key). Als ich dann Windows 10 installieren wollte (mit dem Media Creation Tool von Microsoft) kam es zu einem Problem die Installation bleibt immer hängen. Unten links in der Ecke steht Dateien werde entpackt und ich habe es 2 mal Probiert und beim ersten mal hing er bei 79% fest und dann bei 84%. Das macht mich stutzig da ich diese werte genau so schon im Internet gelesen habe? Ist das eine Bug (was ich eher glaube) oder hat Windows etwas gegen meine Windows Version? Falls es an der Hardware liegt die steht in der Signatur.

MFG
Maxime

Na eigentlich sollte es sich upgraden lassen. noch 11 Monate oder so. :)
Windows 10 nochmals auf einen Stick geschrieben? Hätte mit Ubuntu schonmal ein ähnliches Problem.
Und solange du eine legale Windows Version hast, sollte alles laufen

Danke aber das Problem hat sich jetzt von selbst erledigt nach 5 Stunden hat es dann einfach geklappt Windows halt

Hab nun auch auf Win10 geupgraded habe jedoch seit dem das Problem, dass ich ziemlich häufig wenn ich meinen Laptop starte die Fehlermeldung bekomme "Cortana und Startmenü reagiert nicht.........." Nun werde ich immer aufgefordert mich abzumelden. Nachdem ich das getan habe und mich wieder neu angemeldet habe kommt die gleiche Meldung. Manchmal funktioniert es erst wenn ich es nach ca 2 Stunden erneut versuche. Hat da vielleicht jemand eine Lösung für?
Habe auch schon in meinem Betrieb ( http://schlüsselhelfer.de/schluesseldienst-muelheim/ ) um Rat gefragt da dort vor kurzem auch erst umgestellt wurde auf Win10 und da kam es zwar ebenfalls bei einem Rechner vor allerdings seit dem nie wieder.
Bin für jeden Ratschlag Dankbar :)

Zurück