Kann ich meinen PC auch waagerecht hinlegen

SimonD1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH user!

Ich habe mir mit eurer Hilfe einen Eigenbau-Gaming-PC angeschafft, der auch vollkommen problemlos funktioniert. Der Thread findet sich hier http://extreme.pcgameshardware.de/k...ei-der-zusammenstellung-eines-neuen-pc-s.html

Ich habe nun die Frage, ob ich den PC auch waagerecht auf meinen Tresor unter dem Schreibtisch legen kann.

Das CD Laufwerk verwende ich fast nie, also sollte es kein Problem sein, wenn das senkrecht nicht richtig funktioniert, ich denke da eher an das Mainboard und andere Teile, das MB sollte denke ich unten liegen.

Die Frage ist nur, ob diese Ausrichtung dem PC irgendwie schadet.
Lufteinlässe sind nur vorne und hinten, die sind also kein Problem.

Danke für eure Antworten,

MfG Simon

Du kannst ihn auch kopfüber an der Decke hängen und er funzt ;)
Das würde gut zu diesem User passen: :ugly:

Iz7RCS0.jpg

Sofern du keine Wasserkühlung mit Pumpe und Ausgleichsbehälter hast kein Thema, jede Richtung.
Nur die Müssten angepasst werden.
ups
Oh stand hier schon^^

Das CD Laufwerk verwende ich fast nie, also sollte es kein Problem sein, wenn das senkrecht nicht richtig funktioniert
Optische Laufwerke kann man in der Regel problemlos so betreiben. In den alten Computern früher wurden schon die (großen) Diskettenlaufwerke häufig hochkant verbaut. Aus dem Grund haben optische Laufwerke, als quasi Nachfolger, von Anfang an in der Regel solche kleinen Nasen am Disc-Tray, die ein herausfallen der optischen Medien verhindern, wenn sie hochkant betrieben werden.

Brenner.jpg

Aber Mainboard sollte schon auf der "Unterseite" sein,
Hängende Grafikkarte und CPU-Kühler wären mir ned so geheuer ^^

Zurück