Kann ich meinen HP Pavilion Slimline s5150at Desktop PC aufrüsten?

mcwolof

Schraubenverwechsler(in)
Kann ich meinen HP Pavilion Slimline s5150at Desktop PC aufrüsten?

Hallo Leute mir ist bewusst, dass solche Fragen nerven aber kann ich diesen PC aufrüsten?

HP Support document - HP Support Center

Speziell würde mich ja die GRAKA interessieren, momentan eine GeForce GT220 1 GB memory. Ich spiele ab und an und möchte nicht einen neuen Pc kaufen, für das bisschen was ich spiele z.B Rom 2 oder Assassins Creed.

AW: Kann ich meinen HP Pavilion Slimline s5150at Desktop PC aufrüsten?

Wenn dein Netzteil stark genug ist und der Platz im Gehäuse (ist ja so ne sache bei fertig Rechner) ausreicht kannst du ne andere GraKa einbauen. Wenn der Platz gering ist wirst du dir ne gtx 670/gtx 760 mini von asus kaufen müssen.

Zum NT steht nur: 270W! Kein Hersteller, keine Anschlussmöglichkeiten.
Graka MUSS eine Lowprofile sein.
Ich denke, DIESE sollte möglich sein.

Prinzipiell schon, jedoch mit einigen Einschränkungen.

1. Du bist auf Low Profile (LP) Karten angewiesen. Damit ist die Auswahl leider recht eingeschränkt. Es muss eine Low Profil-Blende beiliegen, was aus den Artikelbeschreibungen der karten leider nicht hervorgeht. Das die Karte alleine im Low Profile Format vorliegen reicht nicht. Eventuell könntest du die Blende deiner aktuellen Karte weiter verwenden, falls keine beiliegt .
  2. Deim Netzteil verfügt über 270W und hat sicherlich keine Anschlüsse für Grafikkarten. Die Grafikkarte kann damit ausschließlich per PCIe Slot versorgt werden, das sollte bei allen LP Karten der Fall sein und ist damit unproblematisch.
  3. Das Bios kann dir einen strich durch die Rechnung machen. Eventuell sind für neuere Karten auch ein neues Bios nötig. Die Bios Unterstützung ist gerade bei älteren Komplettsystemen jedoch ein Problem. Da sollte man vorher nochmal nach Erfahrungswerten zum Upgrade der Grafikkarte auf einem Pegatron IPIEL-LA3 (Eureka3) suchen
  4. Eine schnellere Grafikkarte erzeugt unter Umständen mehr Abwärme welche auch abgeführt werden muss. Es besteht also die Möglichkeit das du keinen Unterschied merkst, das System durch schneller drehende Lüfter lauter wird oder überhitzt.
PCIe mit Besonderheiten: low profile Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hth
chris

Du solltest vor allem aufpassen, dass die neue Grafikkarte nicht mehr Strom verbraucht als die bisherige.
Eine 670 / 760 kannst du da vergessen, es wohl eher auf eine 630 oder 640 hinauslaufen.
Selbst die stellt aber eine gigantische Verbesserung gegenüber einer GT220 dar.

Am besten einfach mal eine passende Low Profile Version bestellen und ausprobieren, ob sie auf deinem Mainboard funktioniert. Wenn nicht, kannst du sie immernoch zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück