• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich diesen PC so kaufen?

Moin Hurton,
die Config ist tip top!
Kannste so bestellen :nicken:

Allerdings würd ich auch,wie Rosi schon schrieb zu einem Wlan stick raten, ist mMn komfortabler und du hast mehr Freiraum zum Platzieren...

Mit der angesprochenen Änderung kannst du es eintüten. Komfortabel wäre es den Stick mit einem akt. USB Hub vom Schreibtisch aus zu betreiben

Haben die Sticks eine genauso gute Verbindung wie die Karte?

Ich würd sagen, dass bei Sticks die Verbindung oftmals besser ist.
Bei einer Karte im PC muss man ja den ganzen PC verrücken, falls der Empfang schlecht sein sollte. Die Sticks hingegen kann man ja per Hub oder USB-Verlängerung dort platzieren, wo der Empfang am besten ist.

So Gaming bedeutdet ja vielen und alle haben schön brav abgenickt, ohne dem TE mal zu sagen er soll doch den bitte mal den Guide Ausfüllen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html - Wenn er jetzt der Zocker ist, der nur CPU Lastige Spiele spielt die nicht Mehrkernfähig sind dafür ne hohe IPC bevorzugen, was dann?

Die TP-Link TL-WDN4800, PCIe x1 ist nicht so prall, entweder was von Rosi aussuchen, oder wenn doch Karte dann: TP-Link TL-WDN3800, PCIe x1 die 3 Antenen brauchts nicht 1 für vertikal eine für horizontal reicht. Darüber hinaus würde die Leistung eh nicht reichen im einen wie auch anderen fall, brauchts so oder so eine Zusatzsantenne mit oder ohne Verstärker oder Richtfunkantenne, je nach Anwendung wie etwa 300m überbrücken zur Gartenlaube oder ähnliche Scherze.

Die Sticks haben meistens sogar noch einen besseren Empfang als eine interne Karte ;)

Zudem kannst Du den einfach per Verlängerung dahin packen, wo er nicht stört, oder der Empfang sehr gut ist.
Eine interne Karte guckt halt fast immer in eine Wandecke.

@ Ilu

Bei einer R9 290 im Körbchen kannst Du mal von einem Zocker ausgehen, und der Xeon ist einfach in allen Lebenslagen eine super CPU :-)

Die Sticks haben meistens sogar noch einen besseren Empfang als eine interne Karte ;)

Zudem kannst Du den einfach per Verlängerung dahin packen, wo er nicht stört, oder der Empfang sehr gut ist.
Eine interne Karte guckt halt fast immer in eine Wandecke.

@ Ilu

Bei einer R9 290 im Körbchen kannst Du mal von einem Zocker ausgehen, und der Xeon ist einfach in allen Lebenslagen eine super CPU :-)
Wenn ich ne 290er sehe, die auf nen CPU Limit trifft in ArmaIII und er in ner e-Sports League drin hängt und nen 120/144/240 Hz TN Panel befeuern will, dann bringt auch die 290er nix, wenn der Unterbau lahmt. ;) Results: Arma III At 1920x1080 And 2560x1440 - Radeon R9 290X Review: AMD's Back In Ultra-High-End Gaming
Nur mal so mit nem Intel Core i7-4960X (Ivy Bridge-E) 3.6 GHz Base Clock Rate, Overclocked to 4.3 GHz, LGA 2011, 15 MB Shared L3, Hyper-Threading enabled, Power-savings enabled - auf nem 1231er der nur 3,8 Boost hat wird das geringer in Arma ausfallen. Genausgut könnten da andere Spiele noch verborgen sein die hohen Takt lieben. Man kommt vielleicht nicht umhin halt Details doch mal abzuklären. Mit der 290er kommt er da evtl. nicht über die magischen 60FPS. Bevor man ab:nicken: lieber :gruebel: dann passt nämlich auch alles.

Zum Sick, joa frei wählbar, wenn ich ihn aber aufs Gehäuse lege, dann sieht das auch nicht mehr so prickelnd aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, GTA IV und V, Counter Strike Global Offensive, Far Cry 3 und 4, Tropico, The Forest, DayZ...

Der Ivy-E ist allerdings auch dreimal so teuer, wie der Xeon.
Das ist vollkommen klar, aber bringt mehr IPC als nen Xeon oder i5 non K darum gehts. Nicht das der TE einen teueren Chip auf ner veralteten Sockelplattform kaufen soll, sondern um mal grob die FPS zu zeigen, wie sie sich in einem IPC abhängigen Spiel zeigen mit ner 290er. Und aus dem Grund sollen ja die Fragen aus dem Guide vorher beantwortet werden!

Ich spiele Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, GTA IV und V, Counter Strike Global Offensive, Far Cry 3 und 4, Tropico, The Forest, DayZ...
Also da fällt mir auf was zu hohem Takt (IPC) neigt Tropico5, DayZ Standalone und GTA 4 (da ich gerade keinen Bock hab rumzusuchen muss der TE sich selbst mal schlau machen, was für ne CPU zu den Spielen am besten geignet ist und ob der Xeon langt)
bei GTA V ist noch nix bekannt,

bei Far Cry 4 Far Cry 4 Systemanforderungen and Far Cry 4 systemvoraussetzungen for PC Games
Predicted Requirements
Core i5-4670K 3.4GHz (wenns Mehrkern und HT fähig ist sollte der Xeon das auch gut machen)
Radeon GTX760, R9 280
8GB, DX11, Win7+

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine Dualband-WLAN Karte / Stick kaufen. Im 5 GHz-Band (wenn dein Router das unterstützt) tummeln sich weniger WLANs, so dass du eine höhere Datenübertragungsrate erreichen kannst.

Tatsächlich ist es häufig so, dass der ~20dB-Antennengewinn der Stabantenne von der besseren Platzierung der USB-Sticks und evtl. der Kabellänge der externen Antenne wieder aufgewogen wird.

Wieso man einen Festrechner ohne Not mit WLAN versorgt, weiß ich allerdings nicht. DLAN-Poweradapter sind eigentlich die erste Wahl, wenn man nicht bohren will.

Zurück