Kann ich diese Platte als Desktop-HDD benutzen?

silvyyyy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

vor einigen Tagen hat mir ein Kollege eine 3000GB WD Red WD30EFRX für 100€ (Originalverpackt) angeboten.
Ich kenn mich bezüglich HDD's nicht wirklich aus und habe schnell in der aktuellen PCGH nachgeschaut und gesehen, dass diese Platte unter den Top-HDD's ab 3TB gelistet ist.
Online ist mir jetzt jedoch aufgefallen, dass es sich bei der WD Red-Serie um NAS-Platten handelt.

Nun zu meiner Frage:
Kann ich diese Platte bedenkenlos in meinen Gaming-PC einbauen?
(Win7 wäre auf einer SSD, Spiele/Fotos/Musik dementsprechend auf oben genannter 3TB-Platte)

Vielen Dank schon einmal im vorraus für Eure Hilfe. :)

Klar, das geht problemlos, die Red ist halt sparsamer und für 24/7 ausgelegt, kann aber auch normal genutzt werden, einziger Nachteil ggü. der anderen Platten ist eine etwas höhere Zugriffszeit, die merkst du aber nicht so sehr behaupte ich mal, außer du kopierst viele kleine Dateien, bei großen Dateien merkst du das nicht.

Wenn du da die Spiele drauf hast musst du gucken ob die flüssig laufen, sollte aber klappen...

Ja, kannst Du bedenkenlos einbauen. "NAS" bedeutet in diesem Fall lediglich, dass WD sie als geeignet für den 24x7-Betrieb einstuft.

Edit: zu langsam :fresse:

Zurück