Kann ich den Monitor ASUS VG248QE mit meinem System richtig nutzen?

Ppeppo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
vorweg, habe kaum Ahnung von der Materie. Würde gerne wissen, ob ich den oben beschriebenen Monitor mit meinem System überhaupt vernünftig nutzen kann. Ist mein System/ meine Grafikkarte überhaupt in der Lage die 144hz zu erreichen?
Mein System:
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
8 GB RAM
Grafikkarte: Gforce GTX 660

Kommt auf die Titel und die Details an. Neuere Titel mit max Details: wird schwierig bis unmöglich, ältere Titel mit angepassten Details: sollte machbar sein

Das wird schon klappen.
Aber wie schon geschrieben wurde; mit der Grafikqualität wird man sich bei aktuellen Spielen schon einschränken müssen.
Wenn du ans Aufrüsten denkst empfiehlt sich ne Grafikkarte vom schlage einer Nvidia 1060 mit 6GB Speicher oder eine AMD 480 mit 8GB Speicher. Der Rest ist erstmal ok.

Was spielst du denn und was versprichst du dir davon?

Was dein PC in deinen Spielen schafft, kannst du doch einfach selbst nachgucken.

Wie viele FPS hast du denn im Moment bei deinen gewünschten Spielen?!

FPS keine Ahnung :)
Eigentlich spiele ich eher sowas wie Civilization, also keine Shooter. Aktuell geht es mir um Rocket League. Habe gelesen, dass man ne Millisekunde herausholen kann, bei einem 144hz Monitor...

Er meinte wohl in Verbindung mit der GTX 660, nicht die grundsätzliche Unterstützung von 144 Hz :)

BTT: Gerade bei Strategiespielen bringt der 144 Hz Monitor nicht sonderlich viel. Wenn es dir also wirklich nur um die (fragwürdige) Millisekunde geht, würde ich mir das Geld persönlich sparen.

Dann sollten sich mal alle genauer ausdrücken, was sie genau wollen.
Da steht ob er die 144Hz erreichen kann und das kann er.

Ist es so schwer?
fps im Spiel ist nicht das Gleiche wie Hertz im Spiel.
Die 144hz bleiben, auch wenn er nur 24fps hat.

Dessen bin ich mir bewusst.

Die 144 Hz kann man aber in der Pfeife rauchen, wenn man nur 24 FPS erreicht. Darauf wollte ich hinaus.

Ok, verstanden. Werde mir den Monitor kaufen, zur Not die Grafikkarte erneuern. Mir ging es wirklich einfach nur darum, ob die Grafikkarte in der Lage ist 144hz darzustellen. Unwissend halt. Danke an alle

Zurück