• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so machen?

G

Gast20180424

Guest
Hallo Leute,
ich wollte meinen Computer aufrüsten und fragen ob ich die verschiedenen Komponenten so zusammenstellen kann.
Da ich Geld sparen wollte dachte ich mir das ich das Gehäuse, Festplatte und Laufwerke ja behalten kann.
Also brauche ich nur n neues Mainboard, Graka, Arbeitsspeicher, Prozessor und Netzteil.
Folgende Teile wollte ich mir kaufen:

- Asus P7P55D ATX Mainboard (LGA 1156, Intel P55, 6.4 GT/s FSB)

-
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed

-
Sapphire ATI Radeon HD5850 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI, 1 GPU) Full Retail

-
OCZ OCZ3G1600LVAM4GK PC1600 Arbeitsspeicher 4 GB DDR3-RAM, CL8, 2 x 2 GB KIT

-
AXLE ATX PC Netzteil 500 Watt, 1xPCIe, 3xSATA, TWISTER temperaturgeregelt, sehr leise

Die Teile hab ich hauptsächlich aus der Gamestar 1.000 Euro PC Empfehlung genommen. Passt das so mit dem Netzteil?
Und habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge?
Danke schonmal!

Gruß

Janakin_Skyrocker

aus der Gamestar? Mmmmh hab die jahrelang gelesen und die Leute dort haben definitiv Ahnung.

Das Netzteil sagt mir allerdings mal überhaupt nichts.
Der Prozessor ist gut
Die Grafikkarte auch
beim RAM wirds auch 1333er tun, wenn du nicht übertakten willst
Mainboard geht auch in Ordnung

jo passt soweit ;)

Beim Netzteil kannst du mal gucken, ob du sonst eines der Firmen Cougar, Enermax, Corsair oder Be Quiet nimmst. Die stellen gemeinhin die besten Netzteile her (80Plus, Laufruhe, usw)

Vom diesem NT würde ich dir ganz dringen abraten. Nimm eins von Enermax, Corsair... wie schon erwähnt.
Was das MB angeht würde ich das MSI P55-GD65 empfehlen.
Zum RAM G.Skill Ripjaws 1333MHz CL7 für 90€.
Bestell lieber bei Hardwareversand. Da ist es sehr viel billiger :)

Beim Netzteil hatte ich auch irgendeins genommen, weil beim gamestar Rechner das Netzteil mit im Gehäuse drin war, ich aber mein Gehäuse behalten wollte.
Wieso sollte ich ein anderes Mainboard nehmen?
Was ist an dem andern besser?

Jakob zielt bei dem von ihm vorgeschlagenen Board wahrscheinlich auf den Preis. Das Asus Board aus deinem ersten Post ist soweit ich weiß ein sehr gängiges Modell, welches viele Leute haben.
Kann ich aber so nicht beurteilen ;)

Zurück