Kann ich das Mic direkt an die Soundkarte anstöbseln?

Gamienator

Komplett-PC-Käufer(in)
Kann ich das Mic direkt an die Soundkarte anstöbseln?

Hallo Leute,

ja, mein Mikrofon hat es jetzt auch zerfetzt und bräuchte ein neues ... Da ich ja aber so schöne Kopfhöhrer habe möcht ich nicht unbedingt zu einem Headset greifen ;) Da mein Geld nur knapp bemessen ist (sehr knapp!) hab ich mich bei thomann ein bissl umgeschaut und das hier gefunden: *Klick*

Jetzt ist meine Frage: Kann ich diese Mikrofone direkt an meine Xonar Essence Anstöbseln, oder brauch ich noch ein Mischpult ala das hier?

Danke euch :daumen:

MfG

Gamie

AW: Kann ich das Mic direkt an die Soundkarte anstöbseln?

Ähm mal 'ne Frage vorweg, was willst du mit dem Mikrofon machen? Nur Voicechat oder richtig Vocals (also Gesang) damit aufnehmen? Weil für ersteres brauchst du ganz klar kein dynamisches Mic.

Falls du ein günstiges und gutes Mic für Voicechat brauchst:
Zalman ZM-MIC1. Gutes Ansteckmikro zum kleinen Preis.

Ob du das an die Essence anschließen kannst bin ich mir jetzt nicht sicher, hab gerade nicht im Kopf welche Anschlüsse die hat.

Ne, zum Gesang brauch ich das nicht. Ich bin Webradio Moderator und YouTuber ;-) Das Zalman Ding hab i glaub ich sogar, bin nur zu blöd es festzustecken ...

AW: Kann ich das Mic direkt an die Soundkarte anstöbseln?

Ja das Problem hatte ich auch erst :schief:. Dann probier doch ersteinmal besagtes Zalman Mic aus. Mir wurde bis jetzt immer bestätigt, dass die Soundqualität sehr gut sein soll. Und da kann man für 5€ echt nicht meckern :).
Sonst hatte Madz öfter mal ein bestimmtes Mic gepostet, das er sich mal bestellen wollte, jedoch soweit ich weiß aus dem Ausland. Mal schauen ob er sich noch zu Wort meldet.

Welches Mic hattest du denn überhaupt vorher? Wäre es evtl eine Option das einfach nochmal zu kaufen?

Zurück