• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich da was aufrüsten?

AW: Kann ich da was aufrüsten?

Wenn kein Ton zum Monitor übertragen werden soll, kann man auch einen DVI-HDMI-Adapter nutzen und dann jedes Board mit H-oderZ-Chipsatz.

Doch, Ton brauch ich auch. Also könnt ihr mir bitte nochmal den Link zur Zusammenstellung des Kompletten Pc's mit dem i5 2500 ( oder einem besseren i5) und einem richtigen Mainboard schicken?

Edit:Also kann ich nichts von dem alten Pc verwenden?

Brauchst einfach nur meine Wunschliste nehmen. Hier ist sie nochmal verlinkt. Das alles kannst du dann z.B. bei Mindfactory, Hardwareversand oder anderes bestellen. Falls etwas nicht verfügbar ist, meld dich einfach und wir geben dir Alternativen.

benefull schrieb:
Brauchst einfach nur meine Wunschliste nehmen. Hier ist sie nochmal verlinkt. Das alles kannst du dann z.B. bei Mindfactory, Hardwareversand oder anderes bestellen. Falls etwas nicht verfügbar ist, meld dich einfach und wir geben dir Alternativen.

Läuft des System auch ohne Graka? Ich würde sie ja nachrüsten. Und warum den i5 2400 und nicht 2500? Ist der 2500 nicht besser?

Oder sollte ich vlt noch nen Monat warten? Hab gehört dass dann die ivy systeme kommen. Und was ist das genau? xD

Ivy bridge ist der Nachfolger von Sandy bridge. Dieser wird kaum schneller als aktuelle sein, dafür aber stromsparender. MMn lohnt sich das Warten dafür nicht.

Ahhh also kommen neue Prozessoren raus? Könnte man die auf dem Main nachrüsten?
Edit: ? Habe ich das richtig verstanden?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo. Nix pushen :D

SandyBridge reicht völlig aus, auf vielen Boards wird IvyBridge laufen. Die werden kaum schneller als Sandy.

Also würdest du an meiner stelle die komponenten die benny genannt hat kaufen? Und fehlt da noch was außer der graka?

Ähmm noch ne frage: ist der Pc schön leise, oder ist er laut? Es wäre mir nämlich wichtig, dass er leise ist. Und kann ivh dann jede x-Beliebige Graka nachrüsten?

Wenn es wirklich leise werden soll, würde ich den Serienlüfter vom Asgard austauschen, und den Enermax T.B.Silence 2x einbauen, und diese mit EKL Alpenföhn Case Spätzle entkoppeln.

Der boxed-Kühler ist recht leise, alternativ kannst Du da einen EKL Alpenföhn Sella nehmen.

Ein noch leiseres Netzteil wäre das be Quiet Pure Power L8 CM 430W.

Nein, das eine ist der CPU-Kühler (Sella), und das andere sind Gehäuselüfter.

Also 1x den Sella und 2x den Enermax Gehäuselüfter mit reinnehmen. Der Rest sieht gut aus :daumen:

Zurück