• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich da was aufrüsten?

Noch n paar Bilder
 

Anhänge

  • image-2594564706.png
    image-2594564706.png
    875 KB · Aufrufe: 56
  • image-1764767432.png
    image-1764767432.png
    856,9 KB · Aufrufe: 47
AW: Kann ich da was aufrüsten?

Okay, das ist IDE, danke dir.
Ich mach dir dann Mal eine Konfiguration fertig :).
Edit: IDE Mainboards gibt es für FM1 (Llano Plattform) nicht. Das heißt du müsstest entweder mit einem Adapter arbeiten, dir eine andere Festplatte kaufen (würde ich aber nicht machen) oder auf eine andere Plattform setzen. Am Besten sagst du uns, welche Spiele du vor hast, zu spielen. Eventuell reicht dort auch z.B. die igpu (Onboardgrafikkarte) eines Intels aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich mir dann gleich eine 1TB Festplatte mit Sata kaufen?
Edit: Oder kannst du mir bitte einen Rechner für ca 350€ zusm stellen? Gehäuse und Laufwerk sind bereits vorhanden. Intel oder Amd ist mir egal :)
 
AW: Kann ich da was aufrüsten?

Das Problem ist, dass Festplatten im Moment sehr, sehr teuer sind. Bei 1155 (Intel Plattform) gibt es Mainboards mit einem IDE-Anschluss.
Zusammenbauen willst du ihn dann auch lassen oder? Was noch sehr wichtig ist: Was für Spiele hast du vor zu spielen?
 
AW: Kann ich da was aufrüsten?

Mhm,das wird eine schwere Geburt, denke ich.
Achso,ich hab Heute nen Core 2 Duo E8400 mit Board und 3 Gigs Ram für überflüssig erklärt.MIT IDE Controller!:D
(Spaß,bekommt meine Tochter.)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3&xf=643_PATA&sort=p http://geizhals.at/de/650964 ich denke da gehts los.Da passt der evtl. vorhandene DDR2 Ram.
Gigabyte Radeon HD 5450 HyperMemory, 128MB DDR3, VGA, DVI, HDMI (GV-R545HM-512I) | Geizhals.at Deutschland und da dann weiter.Vll. is da auch mehr drin.

Nen X2 AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, tray (ADX240OCK23GQ) | Geizhals.at Deutschland drauf und Tower mit 400W Netzteil suchen.
 
AW: Kann ich da was aufrüsten?

Festplatten sind auf Grund der Flut in Thailand unverhältnismäßig teuer. Solltest Du Dir also überlegen.

Und benutze bitte den Bearbeiten-Button.
MfG
 

Anhänge

  • Bearbeiten.jpg
    Bearbeiten.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 98
Assasine creed 2. Hatte eig vor mir langsam einen richtig guten Pc zusm zu bauen. Also ich bin 13 und habe im moment "nur"ca 350€ zur Verfügung. Jetzt dachte ich mir, dass ich halt anfange z.b. mit einem neuen Mainboard + Prozessor. Dann nächstes Monat, wenn ich mein Gehalt bekomme (ca. 65€ (Zeitungenaustragen)) dass ich dann den Ram dafür kaufe (4 oder 8gb) und dann geht des halt immer so weiter.... :P

Edit: Nein, zusammenbauen würde ich ihn selber
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann ich da was aufrüsten?

Spare doch einfach noch ~2 Monate, dann ist dein Budget nahe 500€ und es gibt mit Glück Ivy-Prozessoren in deiner Preisregion auf dem Markt.
 
AW: Kann ich da was aufrüsten?

Also jetzt für 300 Euro lässt sich schon ein ganz passables System zusammenstellen. Zwar ohne Grafikkarte, diese lässt sich jedoch leicht nachrüsten.
Fang am Besten z.B. so an und wenn du wieder flüssig bist, kauf dir z.B. Sapphire Radeon HD 6870 nach.
 
AW: Kann ich da was aufrüsten?

@benefull
Du hast ein p-Board genommen, da kann er übertakten aber nicht die IGP nutzen. Beim i3 reicht ein h-Board.
 
AW: Kann ich da was aufrüsten?

Da es sich um ein 1155-Board handelt, kannst du dort auch i5 und i7 Prozessoren benutzen. Beim H-Chipsatz kann man allerdings nicht übertakten, daher wäre der einzig sinnvolle Upgrade auf diesem Board ein i5 2400.
 
Ok also iwie check ichs grad nimma :O Welches Main soll ich jetzt nehmen? Wenn ich gleich einen i5 nehme?
 
AW: Kann ich da was aufrüsten?

Du brauchst ein H67 Mainboard (z.B. das von mir gepostete) mit einem IDE/Pata Anschluss.
Welchen Anschluss hat dein Monitor vga, dvi oder hdmi?
 
Meiner hat n HDMI anschluss

@benefull
Also kann ich deine Zusammenstellung nehmen nur statt dem i3 n i5?

Also mein Fernseher hat HDMI und mein Bildschirm so n blauen Stecker mit außen so Festmach "Schrauben" zum reindrehen. Pc würde auch an den Fernseher angeschlossen werden.
 
AW: Kann ich da was aufrüsten?

Okay, dadurch bleiben folgende Mainboards für dich übrig.
Edit: Jop, das passt so. Eventuell noch einen 2. Enermax t.b. silence falls du es leise haben willst.
Wo willst du eigentlich bestellen?
 
Zurück