Kann ich 3200 ram in ein 2666 pc rein tun?

Nico-K

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen
Ich habe einen PC welcher aktuell 2666 Ram drinnen hat und ich möchte gerne genau den gleichen kaufen einfach nur mit 3200 MTs.
Kann mit bitte jemand sagen ob das geht?
Liebe Grüsse
Nico

Im Prinzip geht das ob das etwas bring oder lohnt keine Ahnung. Liste mal den Rest deiner Hardware auf dann kann dir auch besser geholfen werden.

Ich bin mir bei den Komponenten nicht sicher.
i7 9700, Mainboard weiss ich nicht. es war eben dazumal ein gekaufter, den ich mir nicht selber zusammen gestellt habe, was ein grosser Fehler war.
Ich habe eben 2 PCs und beide nur einen Rigel (genau den gleichen) also wollte ich vom einten einen nehmen und ihn in den anderen PC rein tun. So kann ich dann beim anderen direkt 2 kaufen und aktuell auf galaxus.ch ist der mit 3200 schneller geliefert und nur 3Fr teurer als der mit 2666.

verstehe ich das Richtig du möchtest die 2 x 2666mhz Stick die jetzt auf 2 Rechner verteilt sind. In einen Rechner stecken und dazu neu 2 3200mhz kaufen um den anderen Rechner zu bestücken ?
Warum 64Gib was machst du denn mit den Rechnern ?

Also für Videoschneiden braucht man vlt 64Gib aber eigentlich reichen da auch 32Gib gut. Wenn das Projekt nicht Gigantisch Groß ist.
Aber ob du wirklich 64Gib brauchst kannst nur du wissen. Wie viel von deinem ram ist denn Ausgelastet wenn du ein Video von dir Schneidest ?

Beim schneiden geht es meistens noch aber beim rendern ist er immer voll ausgelastet.
Aber das grösste problem ist beim streamen seit einiger Zeit läuft es einfach nicht mehr flüssig.
Und jetzt ist meine grundligende Frage geht es 3200 rein zu tun?

Zurück