• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Kann geschlossen werden! Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [S] Notebook*DDR1-RAM [T] DVD-Brenner*2GB DDR2-RAM*CM-MidiCase*X1600Pro*160GB HDD*PCI-LAN-Karte

Mein DDR2-Riegel lief bis vor wenigen Tagen noch anstandslos in einem PC. optisch auch einwandfrei. Dein RAM klingt auch interessant!

Zum Laptop: Als mein Papa mich hier so zum Thema Notebooks hat surfen sehen, meinte er, dass er mir ohnehin noch einen Laptop schuldet (Wette bzgl meines Abis verloren ;)). Ich werde mich also nochmal umsehen, ob ein günstiger Laptop die Investition wert ist oder nicht, sodass ich auf den Pa1510 zurückgreife. Eine Entscheidung kann sich also 2 oder 3 Tage rauszögern, ist das okay?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Notebook*DDR1-RAM [T] DVD-Brenner*2GB DDR2-RAM*CM-MidiCase*X1600Pro*160GB HDD*PCI-LAN-Karte

Ok und was wird das jetzt hier wenn es fertig ist ?

Erst zusagen und dann sowas ?

Sorry, aber ehrlich gesagt kann ich dir grad nicht ganz folgen ...

sry, aber mein Papa kommt auf einmal rein und sagt, er würde mir ein Notebook kaufen o.O

Ich meinte aber zu ihm, dass es preislich warscheinlich eher lohnt, dein NB zu kaufen, statt für 500€ ein Neues, da ich beide relativ schnell wieder auswechseln würde/müsste.

Ich rede nochmal mit meinem Papa, wie er sich das überhaupt vorgestellt hat mit nem Laptop. Ich weiß ja nicht, in was für nem Rahmen er das meint. Dein Angebot wäre für mich ohnehin nützlich, da ich dann meine Einzelteile verwerten kann!

Sorry, dass ich hier jetzt auf einmal so umdenke. Finde dein Angebot nach wie vor sehr interessant und will jetzt nur abklären, was bei deinem Laptop geht/ was nicht und ob es meinen Ansprüchen gerecht wird. Aber da ich das ja ohnehin nur für Anno 1602 und so nutzen werde, sollte es locker reichen!

Also könntest du bitte nochmal zusammenfassen, was in dem Notebook drin wäre/was nicht und wie wir das vllt mit dem RAM verbinden können?

Grüße

nachtrag: kannst du mir ne einschätzung geben, was der grafikchip des pa1510 leistet? Mir gehts da eigtl um ältere 2D-Spiele (Anno, Age of Empires 2) und Warcraft 3... Meintst du, ich könnte damit flüssig Videos auf meinem TFT abspielen? (2048x1152) Die Auflösung unterstützt der Chip zumindest schonmal...

Zuletzt bearbeitet:

Amilo Pa 1510

ohne CPU
ohne RAM
ohne Festplatte
ohne Betriebssystem
ohne Festplattenhalterung
DVD RW
WLAN Modul
Hama Netzteil 120 Watt

Einen Barebone den man selbst bestücken kann.

Der Radeon Xpress 1100 ist so schnell wie eine GeForce FX 5200. Die genannten Spiele dürften keine Herausforderung sein. Beispiel Warcraft 3: 8 MB Grafik via DirectX 8.1 Karte

Dann hätte ich noch 2 x 1 GB DDR 333 NCP Platinum.

Im Gegenzug wäre ich an dem 2 GB DDR2 667 interessiert.

Den RAM würde ich von der Wertigkeit nicht unbedingt 1:1 tauschen. Willst du dir vllt noch was aus meinen Tauschangeboten aussuchen (vllt brauchst du Kabel/Adapter?) und dafür gehst du mit dem Preis runter? Dann lohnts auch, dir was zuzusenden ;)

Naja, bis jetzt sind ja beim RAM noch keine konkreten Zahlen genannt worden. Ich sag mal 35 exkl fürt den alten DDR RAM. Memtest geprüft und fehlerfrei.

Ich hab zig Kabel hier. Da brauch ich eher nix.

Naja, den DDR2 in einen Luftpolsterumschlag und für 90 Cent als Kompaktbrief auf die Reise geschickt.

okay, laut eBay ist mein Riegel tatsächlich nur so viel wert wie deine, hätte ich nicht gedacht... na gut.

Dann würde ich mal vorschlagen(ausgehend davon, dass ich den Laptop nehme...):

Ich überweise dir 75€, dafür bekomme ich den Laptop im o.g. Umfang sowie den DDR-RAM und ich schick dir den 2GB Riegel zu.

Ich werd meinem Vati sagen, dass ich seine Wettschulden erst später einlöse, sodass ich also fürs Erste deinen Laptop habe, ich glaube, das ist ne vernünftige Lösung. Sag einfach, ob es so okay ist oder nicht. Und ich bestätige, falls du auch Ja sagst.

Ich seh deinen Riegel eher bei 25 EUR exkl ... respektive 26 inkl.

Meins 75 plus 35 plus 4 EUR Hermes = 114 inkl

puh, das ist schon wieder so viel Geld :S

Wenn ich nur den Laptop nehme, würdest du den RAM trotzdem nehmen? Finde 25€ zwar etwas wenig für nen 2GB Riegel, aber ich will mal nicht so sein.

50€ plus mein RAM für den Laptop, wie oben beschrieben?

Wieso ? Sind doch unter 100 EUR ... 114 - 26 = 88 inkl :D

Naja, ich krieg 2 x 1 GB XMS Speicher für 25 exkl ... das ist dann aber PC-6400 ...

Ich geh runter mit meinem RAM auf 30 exkl ...

83 inkl + 2 GB DDR2 667 von dir gegen Notebook Barebone + 2 x 1 GB DDR 333 von mir

Ich denke das wäre ein fairer Deal.

80€ + 1x2GB

für

Notebook + 2x1GB

Runder Betrag und ich habe wenigstens die psychologische 80€-Grenze ;) Ja oder nein?

Nö, aber du könntest ja mal schnell dem Grün-Blau in seinem Suchthread dein Gerät posten. Evtl hat er ja Interesse.

Dann bleibst du sicher auch unter der 80 EUR Grenze. ;)

Ich zitiere ...

---Zitat von SixpackRanger---
Ich hätte ein Amilo Xa 1526 und ein Amilo Pa 1510.
---Zitatende---
sehr interessant für mich .
sind die geräte defekt oder noch ganz??
wurden die geräte schon mal repariert oder geöffnet???
Preis???

:D

na gut... also klären wir das morgen mit unserem Handel? Dann werden die 83€ wohl gehen müssen, wobei ich deine Versankostenberechnung nicht so ganz verstehe, aber das können wir morgen abquatschen! Meine Freundin macht Druck, ich soll aufhören.

Bis morgen also!

Alles klar ...

Sollte es mit Verkauf deines Notebooks nix werden hier, dann könnte ich anbieten das Teil für dich an potentielle Käufer zu vermitteln. Ich kenn da zwei die suchen Notebooks und auch Teile am laufenden Band. Denen ist das egal ob 15" oder 15,4". Da geht das Teil ziemlich sicher weiter ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich werde meinem papa das mal vorschlagen, dass er mir später einen Laptop holt, dann kann ich ohne gewissensbisse deinen holen ;) sollte eigtl klar gehen...

Das wäre schön, wenn du jemanden hättest, der das Ding braucht :) Wäre das dann privat oder auch im Forum? Sprich: soll ich dann vllt den RAM für dich zusammen mit meinem kaputten NB zu dir schicken, dass es deine Bekannten von dir bekommen? Wäre noch einfacher :)

Nicht notwendig ... Den Thread findest du hier. :D

Einfach mal anbieten würde ich sagen. ;)

Okay, meine Papa hat zugestimmt, mir später mal ein Laptop zu kaufen. Damit habe ich freie Bahn für deinen, auch wenn ich den selbst bezahlen darf (wie ja eigtl eingangs gedacht^^).

Also machen wir 83€ + 1x2GB

für

Notebook (inkl. Akku/NT, DVD-LW, WLAN) + 2x1GB

?

Wenn ja, schick mir einfach die Kontodaten und wir tauschen die Lieferadressen aus :)

Naja, wenn du das HP weg hast samit Resthardware darin, kostet dich das Meine ohnehin weniger als 83 EUR. Von daher hast

Ok, dann her mit der Info via PN. ;)

AW: [S]Notebook#AGP-GraKa#DDR1-RAM#SSD#BeQuiet Lüfter [T]DVD-Brenner#DDR2-RAM#CM-Case#GraKa#HDD#PCI-LAN

Jop ist es - sag dann einfach Bescheid :D

MfG

Den brauche ich nun doch nicht mehr! Vielen Dank trotzdem.

Ab jetzt bitte keine Angebote mehr, ich habe alles, was ich brauche!

In Kürze wird wohl aber ein Verkaufsthread von mir erscheinen, in dem ich die Tauschware feil biete :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück