Kann gelöscht werden [x] closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Update Wohnzimmer fast fertig / Arbeitszimmer-Serverraum Rohbau 23.09.11

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Update Arbeitszimmer/Serverraum "Kabelbühne" + Tür verkleinert 24.09.11

Oh, ein IKEA Server-"Schrank" :D

AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Update Arbeitszimmer/Serverraum "Kabelbühne" + Tür verkleinert 24.09.11

hey,

die updates der letzten tage sehen echt gut aus mach weiter so und du wirst das schaffen

Großer lob für die blider quali da sieht man richtig was :daumen:

mfg

hey,

die updates der letzten tage sehen echt gut aus mach weiter so und du wirst das schaffen

Großer lob für die blider quali da sieht man richtig was :daumen:

mfg
Nix gegen BigSmoke oder dich, Speedracer, aber von guter Bildqualität zu sprechen halte ich für sehr fragwürdig. Keine Frage die Motivwahl ist klasse, aber das macht noch lange kein gutes Bild aus...

Wenn ich die Kabel so durcheinander verlegt hätte würde mich mein Meister steinigen XD
Aber die Anzahl der Kabel für eine Wohnung ist schon krass :)
Besondere angst brauchst du nicht haben das die Kabel kaput gegangen sind hätte vor der Ausbildung auch nicht gedacht das die so viel aushalten:D
Nur bei Glasfaserkabeln muss man echt vorsichtig sein.
Für so viele Kabel benutzen wir normalerweiße immer Kabelbühnen:
Metall Kabelbahn 60x300 mm mit Langschlitzlcher vom Elektrohandel

Najo, so ein Antennenkabel oder Netzwerkkabel verträgt nicht so viel wie z.b. ein Nym... :schief:

Ich finde dein Tagebuch ja schon Cool, aber so wie du hätte ich die Leitungen nicht gelegt. Zumindest eine Trennung von 230V und Schwachstromleitungen halte ich für angebracht. ;-) Ups, da spricht der Pflichtbewusste Elektriker. :ugly:

@Mars321
Für die paar Kabel benutzt man (erst recht nicht in einer Wohnung) Kabelbühnen, sondern Sammelhalter. :schief:

Aaah, ein Frischling. =)
Najo, das kommt alles mit der Zeit. Aber nun genug OT. ;-)

AW: Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer

wow - setze auch mal ein ABO :) - das projekt klingt echt "cool"

das erinnert mich an meine planung, wenn ich von zuhause ausziehe (werde ich wohl nächstes jahr oder so "müssen" (und wollen tu ich des auch ^^)) nur in viel einfacher d.h. noch keine riesen infrastruktur mit servern etc. (ist mir anfangs zu teuer) aber halt in ner neuen wohnung erst mal (bevor irgendwas eingeräumt etc. wird) schauen wegen böden, türen und fenster checken (aber das würde ich bevor ich eine wohnung kaufe/miete eh machen) und danach erst mal kabelschächte, netzwerkdosen und vor allem (da des in vielen älteren wohnungen/häusern nicht vernünftig ist) erst mal die elektrik checken (sicherungskasten, gucken wo die steckdosen sind und falls nötig zusätzliche anbringen....bin es leid immer - wie jetzt hier zuhause (mein zimmer hat 4 steckdosen - 2 davon sind an der tür (und damit sehr sehr sehr sinnvoll um nicht zu sagen: unbenutzbar, weil ich da vorne keinen strom benötige.....:( ) und an jeder hängen 4 mehrfachstecker inzwischen (!!!) weil ich sonst mein ganzes zeug net anschließen könnte) - immer mit mehrfachsteckern zu arbeiten....ausserdem ist halt die sache mit überspannungsschutz und so weiter ^^

naja egal, werde das mal verfolgen um anregungen zu erhalten bis es bei mir soweit ist :)

mfg LAX

Zuletzt bearbeitet:

Du brauchst auch noch Deckenstiele und ausleger. ;-) Freu mich dennoch aufs Update.

autsch allein um 3m blech aufzuhängen 102 euro zu verlangen grenzt an abzocke .Aber das würde mich persönlich nicht hindern weiterzumachen .Freu mich aufs update :daumen:

@ BigSmoke:
Hab dir ne PN geschickt, guck da mal rein, hab da vielleicht was für dich ;)

Ich sag dazu nur eins: Man lebt nur einmal! Wie du schon gesagt hast, es soll einen Industrielook haben ;) deswegen halte ich diese Investition für richtig!:daumen: zur Not bauste halt was selber....

:daumen: weiter so!

Die dinger sind ja echt ziemlich teuer hätte ich nicht gedacht.

autsch allein um 3m blech aufzuhängen 102 euro zu verlangen grenzt an abzocke .Aber das würde mich persönlich nicht hindern weiterzumachen .Freu mich aufs update :daumen:

Abzocke??? :ugly: Ja nee, is klar...

Ich finde das garnicht so teuer, und sinnvoll ist es auf jedenfall dieses kabelgewurste zu entwursten :ugly: und nacher alles ordentlich zu haben. Und du kannst auch noch die Wäsche zum trocknen dran aufhängen :lol:;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück