kann evtl. 3 mal i7 920 @ 4,2 GHz pretested, neu mit Garantie für das Team besorgen.

Hamartia

PC-Selbstbauer(in)
kann evtl. 3 mal i7 920 @ 4,2 GHz pretested, neu mit Garantie für das Team besorgen.

Hallo,

ich habe inzwischen einen guten Kontakt zu PCtweaker und habe dadurch erfahren, dass dort 4 extrem vorsortierte i7 920 liegen, die garantiert dauerhaft mit LuKü mit 4,2 GHz laufen. Die CPUs sind nicht gelisted, da die nur `persönlich` vermittelt werden. Wegen der Boni`s auf die bigunits sind diese CPUs für uns sehr interessant und wenn wir alle CPUs mit dem Team nehmen, bekommen wir auch einen sehr guten Rabatt (genauen Preis habe ich natürlich nicht, aber definitiv gut unter 300 € pro Stück, evtl. sogar alle 4 für 1.000 €).
Ich nehme definitiv einen der 4 Prozessoren, daher wären noch 3 für andere Leute aus dem Team erwerbbar.
Die Leute von PCtweaker sind am Samstag auch auf der CeBit und es wäre auch möglich, die CPUs dort dann zu bekommen.
Nur zur Sicherheit: Ich bekomme keine Provision von PCtweaker und würde von einer Kaufkraftbündelung nur insofern profitieren, als dass ich dann den von mir zu erwerbenden i7 @ 4,2 GHz auch günstiger bekommen würde.
Nachtrag: Die CPUs laufen dabei in dem von Intel erlaubten Voltbereich.

Grüße,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
AW: kann evtl. 3 mal i7 920 @ 4,2 GHz pretested, neu mit Garantie für das Team besorgen.

ROFL gute 300€ für nen i7 920 ?
Ähm zu teuer denn jeder 920er macht gute 4GHz+ mit und sowas würde ich sicher
nicht unter dauerfeuer stellen mit ner Luftkühlung es sei denn man hat zuviel Geld.

AW: kann evtl. 3 mal i7 920 @ 4,2 GHz pretested, neu mit Garantie für das Team besorgen.

Wie gesagt, garantierte 4,2 GHz mit vollen 2 Jahren Garantie. Und `gut 300 €` heißt deutlich unter 300 €. UND die CPUs laufen dann bei 4,2 GHz mit oder annähernd mit der NORMALEN Spannung. Dass das jeder i7 920 mitmacht halte ich für ein Gerücht. Bis 3,6 GHz machen fast alle 920er im D0-stepping mit. Ab dann wird die Luft zunehmend dünn. Im letzten halben Jahr haben nur 4 CPUs bei PCtweaker 4,2 GHz ohne overvolting geschafft.

1. Gut 300€ bedeutet nach wie vor nahe der 300€ Grenze nicht deutlich darunter. Das sollte durchaus verständlich sein und so verstehen es auch die meisten.

2. Was heißt annähernd normale Spannung ? Beim i7 schwankt sie schonmal per se zwischen 1,1V - 1,25V. Darüber wird es schon langsam hart für LuKü bei Vollast @ 8 Threads.

3. Vergisst du wohl das die wenigsten nen passendes MoBo + Speicher haben was auch Geld kostet so um die 300€.

Ansonsten viel Spaß damit auch wenn ich nach wie vor der meinung bin das es rausgeschmissenes Geld ist sich Pretested CPU´s zu kaufen.
Sowas nimmt ein ja den kompletten Spaß am Overclocken. :daumen2:

Ich halte es für ein gutes Angebot. Leider steht mir aber nicht der passende Unterbau zu Verfügung.

Hört sich gut an, nur kann ich von dem "Angebot" leider nicht profitieren, da ich für mein "Projekt" (:devil:) Sockel-1156-CPUs brauche ;). Außerdem würde ich direkt normale D0'er nehmen ;).

Ich habe ja einen "normalen" im Gebrauch - ergo kein Interesse
Ich baue grad noch einen Sockel-1156er auf (wink @ nfs) - ergo kein Interesse

Aber Danke für das Angebot

Also, bezüglich der Spannung wurde mir gesagt, dass sie maximal 1,25 V benötigen - eher sogar weniger. Bei PCtweaker gibt es ja zu jeder CPU ein Zertifikat, auf dem alle Daten aufgeführt sind. Und mir persönlich geht es nicht die Bohne um overclocking, sondern einzig und allein um stabile Leistung für f@h.

Grüße.. Ja 1,25V .. Das heißt aber nich das eingestellte 1,25 im Bios ausreichen. Die muste dann auch mit 1,325- 1,35V im Bios füttern und da kann Lukü Spätestens im Bezug aug Bigadv nicht ausreichend sein.

das kenne ich, im Bios 1,3125 eingestellt und 1,28v in cpuz angezeigt..die reichen aber auch bei 4,0 ghz nicht mal aus..

..Und mir persönlich geht es nicht die Bohne um overclocking, sondern einzig und allein um stabile Leistung für f@h.

So so dir geht es um stabile Leistung für F@H bzw. BigAdv ?
Dann währest du besser beraten mit nem Dual-CPU-Setup anstatt mit einer weit OC´ed CPU.
1,25V oder weniger für 4,2GHz ? Na dann möcht ich bitte gern mal nen Screenie vom BIOS sehen, klingt sehr unwahrscheinlich.

@Nomad .. Bios ist nicht CPU-Z .Lass Deine unqualifizierten Kommentare gern woanders ab aber nich hier. Wenn Du ein i7 hättest, dann würdest Du Wissen, das es Load optimized Defaults settings im Bios gibt und wenn Du diese wählst, welche Keine Spannungserhöhung bedeuten, dann würdest Du auch Wissen, dass es einen tieferen VCore unter CPU-Z anzeigen würde. Da kannste bei guten D0 nochmal gut 0,1 weniger also 1,14 im CPU-Z sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Zeig mir einen i920, der keine 4,2 GHz macht !

DAS ist ein Argument :D :daumen: ;).

Wie siehts eigendlich bei dir mitm falten aus, Dr. House? Dein i7 würde sich da gut machen :devil: ;).

Dafür muss leider mein Rechner in Ruhe laufen, aber dazu kommt es leider nicht. Bin nur am testen und da gehts immer An-Aus und immer andere OS.

Müsste mir zum Falten nen extra PC bauen, aber dafür hab ich keine Kohle :D

Zeig mir einen i920, der keine 4,2 GHz macht !

Davon gibt es ja wohl genug. Beim Startpost der nun editiert wurde ging es darum einen i7 zu kaufen der ohne bzw. mit nur minimal geringen VCore Erhöhungen 4,2Ghz F@H stabil laufen sollte. Und das tut definitiv nich jeder. Also da müssen ja alle die ich kenne ja voll in die Schei..e gegriffen haben.

Ich glaube das hat jetzt nichts mehr mit dem Topic zu tun.
Leider hab ich zur Zeit einige Geldprobleme. Ich bin also raus.

Zurück