Kann DiRT nicht spielen !

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
hab jetzt meinen neuen PC fertig und richte ihn nun ein. Vista 64-bit ist natürlich schon installiert :D
Wollte jetzt das Spiel DiRT installieren odch wenn ich es starte, kommt die Meldung, dass ich versuche das Spiel mit einer CD eines Emulationsprogramms zu starten. Dies ist aber nicht der Fall. Es gibt die Möglichkeit den Serial Key einzugeben, was mir aber unmöglich erscheint, da ich auf der Verpackung keinen finde, und ich mir auch keinen saugen will, da ich das Spiel ja rechtlich legal gekauft habe.

Wer kann mir helfen ?

LG Johnny

erst ma, brauchst du bei Dirt kein Serial :daumen:
Das hat wie du schon gemerkt hast, andere Kopierschutzmaßnahmen!

Hast du sicher nix an?
Deamon tools?
Mit Alcohol 120% ein image laufwerk erstellt?

Codemasters Spiele sind StarForce geschützt, da braucht es keinen Key.
Du wirst sicher eine Software drauf haben, die ein virtuelles Laufwerk erzeugen kann (Brennsuiten oder sowas), die muss ruter, sonst geht nichts.
Aber wahrscheinlich hast du schon damit deine Registry zerschossen, daher wirst du Dirt erst mal wieder deinstallieren und die Registry komplett säubern müssen, sonst geht wohl nichts mehr.

Ich persönlich boykottiere StarForce Games, weil der Kopierschutz Mist ist und das System schrottet.

Ich habe Vista gestern erst installiert und keine Software, wie Alcohol, Nero etc. installiert.

Werde jetzt DiRT deinstallieren, per CCleaner die Registry säubern und DiRT wieder installieren.

Ich habe Vista gestern erst installiert und keine Software, wie Alcohol, Nero etc. installiert.

Werde jetzt DiRT deinstallieren, per CCleaner die Registry säubern und DiRT wieder installieren.

Offensichtlich musst du aber eine derartige Software drauf haben, sonst würde Dirt nicht meckern.
Mein Tipp, Dirt wegschmeißen und Codemasters verklagen.

Ich kann dir leider nicht helfen aber dir mitteilen, dass Dirt wohl eines der schlechtesten Spiele ist, die je rauskamen.

Bei meiner Frau führte Dirt dazu, dass sie NIE WIEDER CODEMASTERS spiele kaufen wird, denn die sind einfach schrott.

Auf meinem System läuft das Spiel super trotz installiertem Deamon Tools.
Bei ihr läuft das spiel NIE, egal ob XP, Vista, Vista64 und egal welche Treiber und software drauf sind. Mal kann das spiel den StarForce nicht installieren, dann schmiert es nach dem Intro ab.
Sollte es nach 3-4 neustarts doch mal starten hat sie etwa 10 fps trotz SLI-System mit Phenom CPU.

Das spiel ist also einfach nur vollkommen verbuggt.

also bei meiner frau macht der Grafikkartentreiber die meisten Probleme.
Dirt ist scheinbar extrem anfällig bei verschiedenen Treibern. Genauer kann ichs leider nicht sagen, denn das spiel landete dann bei uns in der Tonne mit dem Ergebnis nie wieder was von Codemasters zu kaufen.

Zurück