• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann das System funktionieren und reicht es für bf3?

florian3007

Komplett-PC-Käufer(in)
Kann das System funktionieren und reicht es für bf3?

Hallo,
Ich hab von nem Kupel diese Liste bekommen, die die Komponenten beinhalted, die ich neu kaufen möchte. Er sagt das das für bf3 (1680:? und ultra) reicht.
Mir kam das ganze ein bisschen komisch vor, da da nur ein 2Kern Prozessor drin ist und so. Ich hab nicht so viel Geld derzeit zur verfügung, also wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, nicht mehr als 150 teurer. Sind die Komponenten überhaupt kompatibel?
Hier die Liste(den rest hab ich noch im aktuellen Pc):

Prozessor: i3-324
Mainboard: H77 Pro4/MVP
Grafikkarte: Geforce GTX 560 (1GiByte)
Ram:Kingston Hyper X Genesis (Iwie sone Nummer war da noch ) KHX1600C9D3LK2/8GX
Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho
Netzteil:Be quiet Pure Power L8 CM 530W

Ich glaub das wars. Für ein gehäuse hab ich mich noch icht entschieden, habt ihr einen günstigen Tipp?
Vielen Dank

AW: Kann das System funktionieren und reicht es für bf3?

ich sag mal das spiel wird damit laufen aber für kleines geld mehr gibts nen sandy bridge 4kerner
Intel Core i5-2320, 4x 3.00GHz, boxed (BX80623I52320) | Geizhals.at Deutschland
und da man ja nicht genau weiß welche gtx560 du meinst bin ich mal einfach vom günstigsten model das man bei geizhals finden konnte ausgegangenund habe dann für ca 80€ mehr ne etwas bessere graka rausgesucht.
Palit GeForce GTX 570 Dual Fan, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X5700F10DA) | Geizhals.at Deutschland

beide vorschläge machen ca 100€ mehr
+ ein schickes gehäuse mit usb3.0 und platz für den macho
Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland

ca50 inklusive lieferung

150 mehr und system ist fertig, sofern dir das gehäuse gefällt und nicht noch jemand nen vorschlag macht der dir eher liegt.
achso falls du takten kannst und/das später vielleicht mal in erwägung ziehen möchtest, nimm lieber ein mainboard mit z77 chipsatz. hätte da sogar eins, das kaum mehr kostet als dein vorgeschlagenes
http://geizhals.at/de/756265
vorschläge kommen ganz sicher noch^^

Zuletzt bearbeitet:

Was wäre denn der Kampfpreis? Die Zusammenstellung ist etwas unwirsch. Wie wäre zb so etwas ?

Sag einfach mal dein komplettes Budget... Willst du dir die Option für das übertakten offen halten? Ein fixer Sandy-/IvyBridge-Dualcore kann übrigens noch sehr gut mithalten (auch dank Intels HT-Funktion, zwei zusätzliche virtuelle Kerne werden simuliert). Zudem kommt es bei den meisten Games eher auf eine flotte Pixelschleuder an!

Gruß

Also ich hab 700-750€ zur Verfügung.
Übertakten will ich eig. wegen Garantie und Stromverbrauch nicht.
Und was denkt ihr, wie viel noch die Lüfter kosten und würdet ihr mir ne SSD-Festplatte bei meinem Budget empfehlen oder dies eher in eine stärkere GraKa investieren??

Ja kurze Frage.
Ich hab in meinem aktuellen Pc ne 2Tb Festplatte und ein Laufwerk, mit dem ich ganz zufrieden bin. Kann ich diese beiden Komponenten behalten und in dem neuen Computer verwenden??
Ich brauch ja auch noch ein neues Betriebssystem oder? Ich hab son fertig PC von medion und dann läuft doch iwie die Lizens aus wenn man ein paar Komponenten austauscht. Also immer so 100 € vom Budget abrechnen.
Ansonsten gefällt mir das ganz gut was du da gemacht hast :D
Danke nochmal für die Hilfe

Wenn die Geräte S ATA haben was bei der Festplatte ja der Fall ist kannst du die weiter nutzen und die Teile aus meiner Liste streichen. Dann wäre man ja einer SSD ja recht nah, wo ich die Samsung 830 mit 128GB empfehlen würde

Da ich glaube dass die sata anschlüsse haben kannst du die weiter verwenden. Windoog kostet so 60-70€

Muss ich denn überhaupt ein neues Betriebssystem kaufen oder kann ich wenn ich die treiber tausche , die Festplatte wie gewohnt weiternutzen?

Muss ich überhaupt ein neues Betriebssystem kaufen oder reicht es, die Treiber zu tauschen??

Nein das die alte generation, braucht mehr strom, lauter, weniger uebertaktbar und noch dazu bringt sie meines wissens weniger leistung

Die HIS ist nicht schlecht, aber ich würde eindeutig zur aktuelleren, effizienteren und ebenso schnellen Sapphire raten:daumen:

Gruß

Ok dann nehm ich die!
Aber jetzt nochmal wegen dem Betriebssystem.
Kann ich die Treiber austauschen bei meinem jetzigen Betriebssystem und dies dann für meine neue Harware benutzen oder gibts da wierklich Probleme mit der Lizens?

Welches BS hast du denn auf deinem alten PC? Win7 würde ich XP oder Vista bei einem neuen Rechenknecht auf jeden Fall vorziehen (was eh einen Neukauf nach sich zieht...)

Gruß

Ja ich hab Win7 (64bit).
Aber da der Pc von Medion ist und mir jemand erzählt hat, dass die Lizens dann mit einem Timer verloren geht, wenn man Harware austauscht.
Deshalb hab ich n bisschen angst, das ich ohne Betriebssystem dasitze.

Ja ich hab Win7 (64bit).
Aber da der Pc von Medion ist und mir jemand erzählt hat, dass die Lizens dann mit einem Timer verloren geht, wenn man Harware austauscht.
Deshalb hab ich n bisschen angst, das ich ohne Betriebssystem dasitze.

da brauchste keine angst zu haben
wenn du den pc mit neuer hardware vollgepackt hast, kannste einfach das windows draufpacken, das du schon hast und wenn die aktivierung nicht online klappen sollte, machs einfach per telefon. dann klappts.
habe bei mir auch ein oem windows drauf und alles läuft problemlos nachdem ich es dann telefonisch aktivieren musste.

Zurück