Kann das Netzteil die Grafikkarte versorgen?

Juniorz2k10

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Bin leider nicht so der pc Profi und habe folgende frage.

Ich besitze dieses Netzteil

650 Watt Corsair CS Series CS650M Modular 80+ Gold

Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 4x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 4x 5.25 Zoll, 6x SATA

Und wollte fragen ob ich damit die

2080ti MSI Gaming Trio X mit 2x8pin und 1x6pin

anschließen kann? Sprich hat das Netzteil genug Anschlüsse für die Grafikkarte? Schaft das Netzteil die Leistungsaufnahme?

Verbaut sind zusätzlich
I7 8700k @ 4,7ghz
2 Monitore
16gb ddr3 3000mhz (2x8gb)
1x 500gb ssd
1x 1tb hdd
3 gehäuselüfter
1 AiO mit 2 Lüftern
Mischpult, Elgato und paar andere Sachen per usb

Zuletzt bearbeitet:
4x PCI Express 6+2pol

Dein Netzteil hat vier Kabel, also mehr als genug um die drei notwendigen Anschlüsse der Grafikkarte zu versorgen. 6+2 bedeutet dass neben den sechs festen Pins zwei Pins flexibel sind, das heißt dieser Steckt passt in einen 6-pol Anschluss (dann hängen die zwei überflüssigen Pins neben dran) sowie auch in einen 8-pin Anschluss. Sowohl MSI als auch nVidia empfehlen für diese Karte ein 650 Watt Netzteil, reicht also auch locker.

Das Netzteil ist von 02.2016 ... hatte ehrlich gesagt nie Probleme. Was würdest du mir denn empfehlen was ich kaufen sollte?

Preis sollte aber so um die 150€ bleiben +/- 30€

So viel muss man für ein Netzteil gar nicht ausgeben. Wenn du z.B. ein Vollmodulares flüsterleises Netzteil von be quiet haben willst bist du für 101€ dabei,

650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Halbmodular gibt's das auch schon für 91€

700 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

Geht natürlich auch noch günstiger, auf be quiet kann man aber in jedem Fall vertrauen. Haben beide 4x PCI Express 6+2pol so wie dein jetziges.
Ich würde an deiner Stelle aber nicht zwingend das Netzteil austauschen wenn es bisher einwandfrei funktioniert hat.

So viel muss man für ein Netzteil gar nicht ausgeben. Wenn du z.B. ein Vollmodulares flüsterleises Netzteil von be quiet haben willst bist du für 101€ dabei,

650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Halbmodular gibt's das auch schon für 91€

700 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

Geht natürlich auch noch günstiger, auf be quiet kann man aber in jedem Fall vertrauen. Haben beide 4x PCI Express 6+2pol so wie dein jetziges.
Ich würde an deiner Stelle aber nicht zwingend das Netzteil austauschen wenn es bisher einwandfrei funktioniert hat.

muss ja zugeben habe nun schon öfter gelesen, bzw gehört das man das Netzteil bei zeiten austauschen sollte. Aber ich wüsste jetzt auch nicht wie probleme am netzteil aussehen, außer das der PC nicht angehen würde. Überlege es mir trotzdem mal das ich evtl. das von BeQuiet nehme, der ruf ist ja enorm hoch bei der Firma

Zurück