Kann das möglich sein ? Mit Luft & Wasser auf Minus 20 Grad...

AW: Kann das möglich sein ? Mit Luft & Wasser auf Minus 20 Grad...

Gut dann hätte sich das auch geklärt :D Dacht mir nämlich nur... "WTF"?" :lol:
Das kommt davon wenn man kein Englisch kann *schäm* :(

Z.B. ist es nicht selten der Fall das wenn man das Ventil aus einem grossvolumigen Reifen rausdreht und die Luft entweichen lässt, es zu Eisbildung am Ventilgewinde kommt.

Ich versichere dir egal mit welchen Druck die Luft aus dem Reifen entweicht das dabei kein Eis entsteht. :schief:

Außer ......
Reifengas

Lol, ne Wasserkühlung die auf -20°C kühlt? :lol: Da muss aber viel Salz im Wasser sein, damit das möglich wird. Und wie soll denn das Wasser auf -20°C gekühlt werden, ohne Kompressor, ohne zusätzliches Kühlaggregat? Mit Lüftern allein ist das jeden Falls rein physikalisch völlig unmöglich.

Ich tippe auf fake :D

ES IST EIN FAKE

knapp 2min vor schluss sagt er eindeutig, dass er sich für die unterstützung von corsair und aquatuning bedankt, die ihn selbst bei solch einem verarschungs-video unterstützen^^

"just sayin yes...when it comes to a video, which is essiantially a trolling video..."

Guggts doch einfach mal komplett, meeeeensch

TE, bitte editier mal deine Topic, damit es als Trolling VID bekannt ist....

das die ihn für sowas supporten. ich würde auch 40 lüfter nehmen und ein montagevideo machen, wenn ich die dafür gratis kriege :P

sorry leute aber wenn ihr euch das video einfach mal bis zum ende angeschaut hättet, dann wüsstet ihr auch das es nur spaß war.
also ich fand das video sau komisch & gut moderiert:lol:

Zuletzt bearbeitet:

einer von den Lüftern brauch laut Corsai-Seite 0,18A macht: 40Lüfter x 12V x 0,18A = 86,4W zusätzlicher Hitze....

Na was is es denn fürn "weisses Zeugs" was sich dabei bildet, welches sich an den Fingern nass anfühlt?

dann les doch mal den link von mir vllt kommst du dann dahinter was und wieso ;)

Das hier ist die erklärung ...

Die „normale Druckluft“ besteht zu 78 % aus Stickstoff. Wenn diese Luft schneller durch die Reifendecke diffundiert, dann handelt es sich bei den leicht flüchtigen Anteilen um die 21 % Sauerstoffmoleküle. Dieser Anteil sollte dann nach kurzer Zeit bereits herausdiffundiert sein, der Stickstoff bleibt zurück. Durch das dann immer nur geringfügige Nachfüllen wird der Stickstoffanteil innerhalb kurzer Zeit stark ansteigen.

vereinfacht gesagt ..

Je länger ein reifen im betrieb ist der schon öfter nachgefüllt wurde umso höher ist der Stickstoffanteil und der sorgt für diese "Vereisung"

Das ganze hat aber nunmal rein gar nichts mit Druckluft zu tun ;)

Bei Reifen von starken Männern, kann es auch Spucke sein, die seit dem Aufpusten im Reifen war.:what: ;)

dann les doch mal den link von mir vllt kommst du dann dahinter was und wieso ;)

Das hier ist die erklärung ...

vereinfacht gesagt ..

Je länger ein reifen im betrieb ist der schon öfter nachgefüllt wurde umso höher ist der Stickstoffanteil und der sorgt für diese "Vereisung"

Das ganze hat aber nunmal rein gar nichts mit Druckluft zu tun ;)

Also bildet sich doch Eis !
Is ja egal auf welch eine Art und Weise.
Und dabei steht die Luft unter Druck, ob sie nun aus nen Kompressor kommt oder aus nen Reifen is ja irrelevant.
Also ... warum hat das nix mit "Druckluft" zu tun?

Naja ganz Einfach unsere Luft besteht auch zu 70% aus Stickstoff, dennoch Vereist sie nicht, selbst wenn du sie in einem Fahrradreifen etc Komprimierst. Diese Vereisung kommt eben dadurch zustande dass eine sehr hohe Komprimierung stattfindet, Dennoch ist es eigentlich kein richtiges Eis, weil es an der Umgebungsluft sofort wieder flüssig wird. Nenn es meinetwegen Reif oder ähnliches.
Monkey wollte sagen, dass der Autoreifen na öfter nachgefüllt wird, sich dadurch der Stickstoffanteil ändert, aber dem möchte ich entgegen halten, dass selbst ein Gummireifen nicht zu 100% Dicht ist. Denn wenn man einen Reifen lange stehen läst verliert er nach und nach die Luft. ICh halte es für gewagt zu sagen, dass der Stickstoffanteile dadurch beim Nachfüllen wirklich Signifikant steigt

Fakt ist, das Video ist Physikalisch nicht möglich, denn Luft kann durch Bewegung nicht kälter werden als die Umgebung. Wäre das möglich müssten wir uns keine Sorgen um die Klimaerwärmung machen :D

ihr nasen keiner rallt von euch das es ein auslese fehler ist und er auch nicht von minus 20 grad redet sondern von 18-20 Grad ...

ihr nasen keiner rallt von euch das es ein auslese fehler ist und er auch nicht von minus 20 grad redet sondern von 18-20 Grad ...

Guggs dir nochmal genau an ;) ich helf dir auch zur not übersetzen^^ 8Monate Australien solln ja nich umsonst gewesen sein.

Zurück