Kamera ~150€

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
Kamera ~150€

Rund 150€ hab ich mal als Limit gesetzt.

So wie ich das sehe, ist die Samsung WB500 eine der besten Kameras in der von mir momentan bevorzugten Preisregion (erst mitm Weihnachtsgeld gibt es dann ne DSLR), oder gibt es da etwas besseres?

Ich brauch die Kamera um Bilder zu machen, wenn ich dann ne DSLR hab, nur noch für ein paar Videos ab und zu.

AW: Kamera ~150€

Für eine DK hat die ja schon ein biblisches Alter.:D
Was für Anforderungen hast du denn an die Brennweite in beide Richtungen?
Brauchst du eine Stabi?

Brennweite reicht meistens die in etwa von 3x Zoom, hab jetzt gerade die mm Zahl nich im Kopf, wobei 10x auch ganz nett wären.

Optischer Bildstabilisator wäre nicht schlecht, die Einschaltzeit ist mir auch rel. wichtig, zudem sollte es für die Kamera günstige Ersatzakkus geben.

Die Möglichkeit die Blende zu verändern wäre etwas tolles, vieleicht auch noch ein manueller Fokus, wobei der nicht drin sein wird.

Bilder sollten rel. gut sein, sprich die Farbwiedergabe rel. gut.

Wo liegt der Schwerpunkt?
Nacht?Tag?Blitz?
Der zoom richtet sich nach der Anfangsbrennweite.
Bist du unten bei 24mm hast du mit 72mm schon 3-Fach zoom,bei 38mm erst mit 114mm.
Und was meinst du mit guter Farbwiedergabe?
Manche sind zB von den Fujis enttäuscht weil die Bilder relativ natürlich sind,während viele Panasonics da dick Auftragen.
Für jeden Pot gibt es halt einen Deckel

Bist du dir Sicher das du später eine Dslr kaufst oder würde dich zb auch eine Bridgekamera als Gesamtlösung Interessieren?

Wenn nicht kannst du dir auch mal die Fuji F200EXR anschauen.
Fujifilm FinePix F200EXR schwarz (4002604) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Hier im Test
Fujifilm FinePix F200EXR Review: 1. Introduction: Digital Photography Review
Testbericht zur FujiFilm FinePix F200EXR | Testberichte | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin
Und Beispielfotos so weit das Auge reicht
Flickr: The Fujifilm FinePix F200EXR Pool

Die von dir auserkorene WB 500 scheint aber auch keine wirklichen schwächen zu haben
Hier im Test.
'Compact Super Zoom' Camera Group Test (Q2 2009) Review: 1. Introduction: Digital Photography Review
Testbericht zur Samsung WB500 | Testberichte | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin
Und wieder Fotos ohne Ende
Flickr: The Samsung WB500 (HZ10W) Pool

Auf www.Dkamera.de kannst du die übrigens direkt gegenüberstellen,die haben beide getestet.

Zuletzt bearbeitet:

Ich schau mal, dass ich heute noch in die Stadt komm, hoffentlich haben se die im Doofmarkt da, hab keinen Bock durch die ganze Stadt zu laufen und die dann bei Einzelhändlern auszuprobieren, wobei ich se eh online bestellen werde. (Mal die WB500, die Fuji und dann noch ein paar andere)

Wird dann etwas in Richtung D90 gegen Ende des Jahres, ich will halt jetzt schon HDR Bilder (da muss man ja ein paar Blendeneinstellungen nehmen) machen, denn die sehen so gut aus.

Da ich häufig Naturaufnahmen mach, ist der Blitz nicht all zu wichtig, notfalls kann ich noch nen Slave Blitz neben hinstellen, 5-10m sollte er aber für Veranstaltungen schon gehen.

Du mußt nicht ein paar Blendeneinstellungen nehmen sondern drei Fotos mit verschiedenen Belichtungen machen.
Wenn du die zusammensetzt entsteht daraus der hohe Dynamikumfang.

Achso...

Irgendein Effekt gab es aber auch mit Blenden, mir fällt der gerade aber nicht ein.

Die WB500 ist auf jeden Fall dafür geeignet.

Samsung WB500

Die Belichtungszeit ist auch gut einstellbar, da bin ich froh, ich glaub die Kamera wird es, mal probehalten, soll ja gut in der Hand liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück