Kaltkathode oder LED

Was sollte ich lieber nehmen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Deray

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!

Nun da ich gerade dabei bin die Komponenten für meinen zukünftigen PC auszusuchen und mir das ganze schon im Kopf vorstellen kann wie das aussehen würde, komme ich zu dem Schluss das mir das ganze doch noch etwas zu schlicht aussieht. Nun habe ich mir gedacht das ich zumindest die Lüfter doch leuchten lassen könnte, ich also kein extremes Modding betreiben will sondern eher hier und dort ein paar Blickfänge dabei sein sollten.

Ich habe mir das NZXT Phantom 410 schwarz/orange mit Sichtfenster (CA-PH410-B3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland als gehäuse rausgesucht würde mich aber umstimmen lassen wenn es besser geeignete Modelle gibt wo man zb ein größeres Fenster hat
Leider wird man dann schon durch die CPU Kühlung beschnitten da ich mir den Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland rausgesucht habe und ich so gut wie garkeine ahnung von Wasserkühlung habe wo ich jedoch weiß das man diese Hübscher aussehen lassen kann als Luftkühlung
Und da das Gehäuse schon in orange und schwarz daher kommt wollte ich auch innen in etwa diese Farben vorkommen lassen

Ich habe bisher an eine Kaltlichtkathode wie Sharkoon Luminous UV Kit 2in1 Kaltlicht Kathode CCF Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder eine eigenständig orange leuchtende Kathode allerdings soll es so aussehen das die Lüfter selber leuchten
Dementsprechend orange leuchtende wie zb A.C. Ryan Blackfire4 UV-LED Lüfter 92x92x25mm, 2500 U/Min, UV-Orange/Orange | eBay die ich leider nur bei ebay fand nur halt in 120mm und 140mm
Würden die noch weiter leuchten wenn die Kaltlichtkathode an und die LED's vom Lüfter aus sind? ;ir ist es ein anliegen das man den PC auch mal über nacht laufen lassen kann ohne eine Disco Beleuchtung im zimmer zu haben Ich also alles an Beleuchtung ausstellen möchte
Zudem sollten die Lüfter auch Möglichst leise sein

Oder wäre es besser auf eigenständig leuchtende (ebenfalls abschaltbare, leise) Lüfter ohne UV zu setzen?

Bitte um Rat und eventuell besser geeignete Zubehörvorschläge

MFG
Deray

was spricht gegen: "Kaufen, Testen, behalten was mehr gefällt" ?
Nun die Unwissenheit darüber wie sich das uv licht mit den Lüftern verhält .... die Tatsache das ich den pc erst in 2-3 monaten komplett haben werde, sowas wie das hier nur in die Kategorie "Schnickschnack" gehört und die größe nicht passt ich mir also dachte man kann mir Marken vorschlagen die so etwas anbieten da ich leider nichts passendes gefunden habe oder einfach falsch gesucht
Was ich halt auch gerne wissen würde ist was ich benötigen würde um den gewünschten optischen effekt zu erzeugen, Ich habe gesehen das Nanoxia soetwas hat... Aber leider nur in grün.
Was meint ihr ist es schwer o etwas in orange zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
ich machs mal in stichpunkten ^^
- led's bzw led-bänder, zB bitfenix alchemy led-strips, leuchten gleichmäßger als eine kaltlichtkathode
- led-lüfter mit abschaltbaren led's wären zB bitfenix spectre led/spectre pro led
- uv effekt geht meist unter, wenn man noch "normale" beleuchtung hat

also ich persönlich würde uv komplett sein lassen und mit led-lüftern und led-strips ausleuchten. uv eignet sich eher für dezentes hervorheben einzelner teile, die im optimalfall weiss sind. wenn man den gesamten innenraum ausleuchten möchte, sind led-strips die beste wahl. kaltlichtkathoden würde ich nur noch zB zum ausleuchten von wakü-ausgleichsbehältern nehmen, gibt einige modelle, die dafür schon vorbereitet sind. es gibt auch noch led-spots, mit denen man auch einzelne bereich ausleuchten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Revoltec Backlight Flexible

Die neue Auflage dieser LED-Leisten kann mit 4-pin Molex betrieben werde. Man kann die Farbe über eine mitgelieferte Fernbedienung einstellen und die Lichter auch abschalten. Hab ich selber auch um meinen PC und Schreibtisch zu beleuchten, bin sehr zufrieden. Kann ich dir nur empfehlen!

Grüße
biosmanager

Zurück