Hallo Leute,
ich habe aktuell wieder Probleme mit meinem PC in der Signatur.
Für alle die mit der App lesen
I7 2600K
Asrock Z77 Extreme 6
8GB ddr3 Corsair Ram 1330mhz
R9 290x 8GB Vapor X
M550 250gb
2x1tb Seagate im Raid
BQ E9 480W
Problematik:
Ich schalte alle meine Steckdosen bis auf ein par Komplett mit Funksteckdosen aus.
D.h. der PC hat über Nacht gar keinen Saft.
Wenn ich dann die Dosen aktiviere, par Minuten danach den PC starte passiert folgendes:
Windows startet ganz normal aber ich kann nichts anklicken, klicke ich ein Programm an passiert ein Hauch von gar nichts.
Man hat auch die ganze Zeit das Symbol von der WIndows 8 Sanduhr, die dreht sich aber nicht.
Ich kann auch mit der WIndows Taste in die Übersicht gehen aber auch da kann ich nix machen.
Ich kann den PC nicht mal normal runterfahren da sich das Sidepanel nicht öffnet.
ich muss dann 2-3 mal den PC resetten per Knopf und dann werkelt er ohne Probleme.
Die SSD + die HDD´s habe ich auch überprüft, da werden keien Fehler angezeigt.
Bisherige Lösungsansäze
Prime ist stabel mit den Spannungen, das Problem tritt sowohl unter Standartsettings als auch mit 4GHZ + angepasster VCore auf.
Die R9 290x läuft auf Standarttakt.
Ich hatte kurzzeitig mal eine andere Graka drinnen, selbe Problem
Ich hatte auch schon einen 1150er Unterbau drinnen, gleiches Problem
Anderer Ram war auch schon drinnen
Windows 8.1 wurde neu aufgesetzt (2 Mal)
Vermutung
Meine Vermutung ist das Netzteil, E9 480W von BQ.
Eventuell kommt das aktuell mit der Hardware nicht mehr zurecht bzw hat einen Defekt?
Benches laufen aber ganz normal?! da zeiht es ja eigentlich am meisten Strom.
Eure Vermutung?
Brauche da mal bitte eure Meinung...
ich habe aktuell wieder Probleme mit meinem PC in der Signatur.
Für alle die mit der App lesen
I7 2600K
Asrock Z77 Extreme 6
8GB ddr3 Corsair Ram 1330mhz
R9 290x 8GB Vapor X
M550 250gb
2x1tb Seagate im Raid
BQ E9 480W
Problematik:
Ich schalte alle meine Steckdosen bis auf ein par Komplett mit Funksteckdosen aus.
D.h. der PC hat über Nacht gar keinen Saft.
Wenn ich dann die Dosen aktiviere, par Minuten danach den PC starte passiert folgendes:
Windows startet ganz normal aber ich kann nichts anklicken, klicke ich ein Programm an passiert ein Hauch von gar nichts.
Man hat auch die ganze Zeit das Symbol von der WIndows 8 Sanduhr, die dreht sich aber nicht.
Ich kann auch mit der WIndows Taste in die Übersicht gehen aber auch da kann ich nix machen.
Ich kann den PC nicht mal normal runterfahren da sich das Sidepanel nicht öffnet.
ich muss dann 2-3 mal den PC resetten per Knopf und dann werkelt er ohne Probleme.
Die SSD + die HDD´s habe ich auch überprüft, da werden keien Fehler angezeigt.
Bisherige Lösungsansäze
Prime ist stabel mit den Spannungen, das Problem tritt sowohl unter Standartsettings als auch mit 4GHZ + angepasster VCore auf.
Die R9 290x läuft auf Standarttakt.
Ich hatte kurzzeitig mal eine andere Graka drinnen, selbe Problem
Ich hatte auch schon einen 1150er Unterbau drinnen, gleiches Problem
Anderer Ram war auch schon drinnen
Windows 8.1 wurde neu aufgesetzt (2 Mal)
Vermutung
Meine Vermutung ist das Netzteil, E9 480W von BQ.
Eventuell kommt das aktuell mit der Hardware nicht mehr zurecht bzw hat einen Defekt?
Benches laufen aber ganz normal?! da zeiht es ja eigentlich am meisten Strom.
Eure Vermutung?
Brauche da mal bitte eure Meinung...